Waldweihnacht mit Nikolausbesuch in Geißlingen

Waldweihnacht2018
© SGK
Ein voller Erfolg war unsere diesjährige traditionelle Waldweihnacht in Geißlingen, die aufgrund der Gefahrenlage wegen einer Sturm- und Schlechtwetterwarnung leider nicht am gewohnten Waldrastplatz stattfinden konnte. Die Vorfreude der Kinder auf den Nikolausbesuch sollte auf jeden Fall erfüllt werden, weshalb unsere Vorsitzende Gabriele Zeller alle Register zog und schnell noch eine trockene Ausweichörtlichkeit organisierte.
Waldweihnacht2018
Unser bewährter SGK-Nikolaus an der Waldweihnacht 2018   © SGK
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Landwirt Horst Indlekofer, der seinen Schopf auf der Biogasanlage so kurzfristig zur Verfügung stellte. Und so wurde die Veranstaltung trotz des schlechten Wetters wie gewohnt weihnachtlich gemütlich. Bei Grillwürsten, Glühwein, Kinderpunsch und anderen Leckereien kamen besonders die 58 Kinder, die mit Eltern, Großeltern und Freunden zahlreich erschienen waren, auf ihre Kosten.
Nachdem der Nikolaus aus der Dunkelheit heranmarschiert gekommen war, kamen aus den Reihen der Kinder tolle Gedichte und Liedbeiträge hervor. Mit dem heiteren Nikolaus zusammen wurde gesungen und gelacht. Alle Anwesenden war die Freude anzusehen. Die Kinder erhielten vom Nikolaus ein Säckchen mit Früchten, Nüssen, Plätzchen, Schokolade und einem kleinen Geschenk, spendiert von der Siedlergemeinschaft Klettgau. Musikalisch wurde die Veranstaltung von Walter Rutschmann mit Gesang und Akkordeon begleitet.

Herzlichen Dank an alle Besucher und Helfer für die gelungene Veranstaltung.

Waldweihnacht 2018

• Bild 1 von 8