Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.

Nachjustierung bei der STRABS

Weiden/München. Präsident Siegmund Schauer hat dem Vorsitzenden der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, in einem persönlichen Schreiben nicht nur zum Ergebnis bei den Landtagswahlen gratuliert, sondern ihn gebeten, für die Hauseigentümer auch künftig - möglicherweise ja sogar als
Mitglied der Regierung - beim Thema Anliegerkosten beim Straßenausbau "am Ball" zu bleiben.
Wenn gleich mit der Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung eines der beiden Damoklesschwerter verbannt worden sei, so Schauer, könnte man dennoch etwas nachjustieren. Die STRABS sollte nicht, wie jetzt festgelegt, rückwirkend zum 01. Januar 2018 sondern bereits rückwirkend zum 01.01. 2014, ggf. zum 01.04. 2016(vorletzte Änderung des KAG), abgeschafft werden.
Das zweite Damoklesschwert verkörpere die Möglichkeit der Kommunen, noch bis Ende März 2021 Erschließungsbeiträge abzurechnen für alte Straßen (25 Jahre rückwirkend), die bis dato noch nicht fertiggestellt sind bzw. waren. Diese Regelung sollte ebenfalls ersatzlos mit sofortiger Wirkung aus dem Gesetz gestrichen werden.
(Anm. d. Red. : Natürlich hat Präsident Schauer auch allen anderen Politikern der im Landtag vertretenen Parteien, die unserem Verband besonders nahe stehen oder sogar Mitglied sind, zur Wiederwahl bzw. Neuwahl herzlich gratuliert!)

Thema:Bauen

wohnungsgipfel_erklärung.pdf (169.4 KB, PDF-Datei)

2017 neuer Besucherrekord

Weiden. Waren es 2016 154.000 Menschen, die diese Homepage unseres Landesverbandes besucht hatten so können wir - nicht ohne Stolz - berichten, dass 2017 mit über 248.000 Besuchern einer neuer Rekord erreicht wurde.

Was ist zu beachten bei

Feuer, Rauch und Blitzschlag.pdf (302.4 KB, PDF-Datei)

Eine Information des Bauherrenschutzbundes

Sanieren im Bestand

Wer sich über Möglichkeiten energetischer Sanierung von Bestandsimmobilien sowie Finanzierung und mögliche Förderungen informieren und den Mitgliedern Tipps geben möchte, wird fündig auf:
www.die-hauswende.de
Die Website wird von der dena (Deutsch Energie-Agentur GmbH) zur Verfügung gestellt, die von den Bundesministerium Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit und vom Bundesministerium Wirtschaft und Energie gefördert wird.

Für alle, die gern garteln

Ehrenzeichen 2009.pdf (66.6 KB, PDF-Datei)

Anträge sollen bis spätestens sechs Wochen vor dem geplanten Verleihungstermin zur Genehmigung vorliegen.

Neu: Vergünstigungen beim Autokauf

Sehr geehrtes Verbandsmitglied!

CarFleet24 bietet unseren Mitgliedern des Verbandes Wohneigentum - Landesverband Bayern e.V. Neufahrzeuge zu Sonderkonditionen an, die Ihnen bei Kauf, Leasing oder Finanzierung eines Neufahrzeuges attraktive Rabatte sichern. So spart die Verbandsmitgliedschaft bares Geld.

Abrufscheine für PKW.pdf (146.2 KB, PDF-Datei)

Stand: Mai 2016

Das Passwort für den Zugang zur Homepage von
erhalten Sie in Ihrer Bezirksgeschäftsstelle auf Anfrage!

Auf den Seiten der Homepage von Carfleet24 finden Sie eine Aufstellung der Konditionen für "deutsche" Neufahrzeuge. Bitte wählen Sie in der Menüleiste auf der linken Bildschirmseite unter "Neuwagen" den für Sie relevanten Menüpunkt aus und folgen den Anweisungen. Das System führt Sie bis zum Angebotsanfrage-Formular, das Sie bitte ausfüllen und online an CarFleet24 absenden.

Um Ihnen ein qualifiziertes Angebot unterbreiten zu können, benötigt CarFleet24 zusätzlich eine detaillierte Fahrzeugkonfiguration. Bitte konfigurieren Sie Ihr Neufahrzeug auf der Homepage des Herstellers mit dem jeweiligen Car-Konfigurator und senden Sie diese Konfigurationsdaten an CarFleet24. Vorzugsweise per Email kundenberatung@carfleet24.de oder per Fax 01805-717108*

Unbedingte Voraussetzung für die Inanspruchnahme der VWE-Sonderkonditionen ist die schriftliche Bestätigung Ihrer Mitgliedschaft durch den jeweiligen Bezirkverbandes. Außerdem muss das Fahrzeug mindestens sechs Monate auf das Verbandsmitglied angemeldet werden. Erst nach Erhalt der Mitgliedschaftsbestätigung kann CarFleet24 Ihren Auftrag weiter bearbeiten. Senden Sie diese bitte per Post an: Carfleet24 – zu Händen Frau Andrea Hüsten – Landsbergerstraße 428 – 81241 München oder per E-Mail an: kundenbetreuung@carfleet24.de

Bei Fragen wenden Sie sich an die Pressestelle des Landesverbandes Bayern e.V., Herrn Zrenner (0961) 48 288 24 oder rufen Sie doch einfach bei CarFleet24 unter 01805-717107* an, Sie erhalten dort kompetente Hilfe beim Zusammenstellen Ihres Wunschfahrzeuges.

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Fahrzeug!
Verband Wohneigentum
Landesverband Bayern e.V.
Siegmund Schauer
Landesvorsitzender

PS: Detaillierte Informationen zum Autokauf finden Sie unter dem Menüpunkt "Abwicklung" auf der Homepage von carfleet24

* [0,14 €/Min. aus dem Festnetz; max. 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen]

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.