Bericht vom Räuchertag 2021

Räuchertag mit kleiner Tradition

Der Räuchertag unserer Siedlergemeinschaft entwickelt sich inzwischen zu einer Veran-staltung mit Tradition. Bereits zum dritten Mal in Folge konnten sich unsere Mitglieder und Freunde auf die goldbraunen Forellen am 30. Oktober 2021 freuen.

Wie in den Vorjahren auch, hatte Achim Baumann die Hauptarbeit übernommen. Zum ersten Mal wurde der Räucherofen nicht mit Gas befeuert, sondern ganz mit Buchenholz geheizt. Die Nachfrage war wie immer ungebrochen groß, insgesamt wurden 84 Forellen geräuchert. Da der Räucherofen nur für etwa 40 Fische Platz bietet, waren wieder zwei Räucherdurchgänge nötig. Die Ausgabe erfolgte um 15 und 18 Uhr.

Zu den rauchigen Fischen durfte eine leckere Beilage natürlich nicht fehlen. Marion Posma und Regine Flehmer hatten sich um das passende Brot gekümmert und den heimischen Backofen angeheizt.
Einziger Wermutstropfen waren die Einschränkungen durch die Coronasituation. So wurde die Möglichkeit eines geselligen Abends mit gemeinsamen Fischessen nur von wenigen Mitgliedern genutzt.

Bei allen Helfern und Unterstützern möchte sich der Vorstand hiermit recht herzlich bedanken.

Räuchertag 2021

Fotos vom Räuchertag 2021

• Bild 1 von 5

• Bild 2 von 5