Bremerhaven - Hafenstadt an der deutschen Nordseeküste

Bremerhaven-Leuchtturm
© pixabay

Mit "Mertens-Reisen" vom 26.04.-28.04.2024 nach Bremerhaven

Liebe Mitglieder, liebe Nachbarn und Freunde der Gemeinschaft Rheda-Wiedenbrück.
Nach einer langen Pause möchten wir eine 3-Tagesfahrt mit Ihnen unternehmen.

Der Reiseveranstalter Mertens-Reisen aus Rietberg bietet uns an mit Ihnen nach Bremerhaven zu fahren.

Reisetermin:
Freitag, 26.04.2024 bis Sonntag, 28.04.2024
Abfahrten Hinreise:

Freitag 26.4.2024:

Abfahrt ab Rietberg ZOB

Abfahrt ab Parkplatz "An der Reitbahn" RH-WD

Abfahrt ab Parkplatz "Am Werl" in Rheda-WD

Abfahrt ab "Bürgerhof" in Rheda-WD

1. Reisetag:
Ankunft ca. gegen Mittag in Bremerhaven
Zeit zur freien Verfügung: z.B. für Besuch des Klimahauses, Deutschen Auswandererhauses, Deutsch. Schifffahrtsmuseums, oder einfach den Ort erkunden und relaxen.
Am späten Nachmittag: Zimmerbelegung im Nordsee Hotel
Abends: Freier Restaurantbesuch am "Schaufenster Bremerhaven"

2. Reisetag:
nach dem Frühstück, ca. 8:30 Uhr: Abfahrt zum Hafengelände für eine ca. 2-stündige Stadtrundfahrt mit Gästeführer. Im Anschluss geht es Richtung Nordseeküste, mit Zeit zur freien Verfügung.
Am Nachmittag: Rückfahrt zum Hotel nach Bremerhaven. 17:45 Uhr Abfahrt ab Hotel zur Einkehr im bekannten Lokal "Letzte Kneipe vor New York", dann ca. 21 Uhr: Rückfahrt zum Hotel nach Bremerhaven

3. Reisetag:
nach dem Frühstück, ca. 8:30 Uhr: Abfahrt nach Hause mit Zwischenstopp: Bremen, Besuch des Rhododendronparks
Ca. 11:30 Uhr: Weiterfahrt mit Mittagessen um ca. 13 Uhr in Kirchdorf
Ca. 15 Uhr: Abfahrt Richtung Heimat

Preis pro Person*: * im Doppelzimmer: 319,00 Euro * im Einzelzimmer: 402,00 Euro

Leistungen:

• Fahrt im modernen Fernreisebus

• 2x Übernachtung mit Frühstück im Nordsee Hotel

• 1x Stadtrundfahrt Bremerhaven

• 1x Spargelbuffet zum "Satt essen"

Hotelbeschreibung:
Am Beginn der Fußgängerzone, gleich neben dem Forum Fischbahnhof, welcher das Seefischkochstudio sowie das Theater im Fischereihafen und ein Cafè beherbergt, liegt das moderne "Nordsee Hotel" Bremerhaven. Von hier erreichen Sie in wenigen Gehminuten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Bremerhavens. Mode Fans können sich über die Nähe zum beliebten Columbus Shopping-Center freuen.

Anmeldeschluss: 15.03.2024

Kontaktdaten für die Anmeldung: (mind. 35, max. 50 Teilnehmer)
Ela Bernachia u. Jörn Niggeloh
Tel.: 05242/9859845 ab 17.30 Uhr
Mail: anmeldung@wohneigentum-rhwd.de

Bitte beachten Sie:

Die Anmeldung erfolgt über uns und wir geben die Anmeldung an Firma Mertens-Reisen zur Bearbeitung weiter!!!
Sie erhalten vom Veranstalter "Mertens-Reisen GmbH" dann eine aussagekräftige Reisebestätigung.
Die entsprechenden Zahlungen gemäß der Reisebestätigung sind an die Firma Mertens zu leisten.
Bitte beachten Sie auch die Stornobedingungen der Firma Mertens-Reisen

Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 35 Personen nicht erreicht werden, muss die Fahrt leider abgesagt werden.

Details:
1. Reisetag:
Abfahrt morgens ab 07:00 Uhr in Rietberg / Rheda-Wiedenbrück. Die Anreise erfolgt über die Autobahn und weiter entlang Minden- Bassum- Bremen- Bremerhaven.
Nach der Mittagspause können Sie auf eigene Faust am Klimahaus Bremerhaven 8° Ost auf eine Reise rund um unserer Erde gehen und dabei verschiedenen Kulturen und Klimazonen am eigenen Leib erleben.
Alternativ können Sie das Deutsche Auswandererhaus besuchen. Folgen Sie den Spuren der über 7 Millionen Auswanderer, die von Bremerhaven aus ihren Weg in die neue Welt antraten oder besuchen Sie das Deutsche Schifffahrtmuseum.
Am späten Nachmittag erfolgt dann die Zimmerbelegung im "Nordsee Hotel".
Abends besuchen wir das "Schaufenster Bremerhaven", wo viele Restaurants auf Sie warten, Sie je nach Ihrem Geschmack zu verköstigen und den Abend ausklingen zu lassen.

2. Reisetag:
Gut gestärkt geht es nach dem Frühstück ca. 8:30 Uhr in Richtung Hafengelände. Hier erwartet Sie ein Gästeführer zu einer etwas 2-stündigen Stadtrundfahrt. Diese führt Sie durch den Fischereihafen, mit den Bereichen der Fischwirtschaft; Die Innenstadt mit dem Museumshafen und den Havenwelten Bremerhaven; Dem Alten Hafen/Neuen Hafen und durch den Zollbereich Überseehafen, vorbei an dem Kreuzfahrt-Terminal, der Loyd Werft und dem beeindruckenden Container- u. Auto-Terminal.
Anschließend geht es Richtung Nordseeküste nach Cuxhaven/Duhnen mit Zeit zur freien Verfügung.
Am Nachmittag dann Rückfahrt Richtung Bremerhaven.
Abends dann ca. 17:45 Uhr Abfahrt am Hotel zur Einkehr im Treffpunkt Kaiserhafen "Letzte Kneipe vor New York". Nachdem wir uns da gestärkt haben, geht es ca. 21 Uhr zurück ins Hotel.

3. Reisetag:
Ein erlebnisreiches Wochenende geht zu Ende und nach dem Frühstück verlassen Sie ca. 8:30 Uhr Bremerhaven. Zum Besuch des Rhododendronparks in Bremen legen wir einen kleinen Stopp ein. Weiterfahrt um 11:30 Uhr zu einem gemeinsamen Mittagessen am Spargelhof Thiermann in Kirchdorf. Hier erwartet Sie ein reichhaltiges Spargelbuffet "zum Satt-Essen". Um ca. 15 Uhr geht es dann weiter Richtung Heimatorte Rheda- Wiedenbrück und Rietberg. - Damit geht dann ein hoffentlich schönes Wochenende zu Ende.

Wir würden uns freuen, wenn Ihnen das Angebot der Firma Mertens-Reisen gefällt und Sie uns begleiten.