Siedlergaststätte "Erdbeerschänke"

Aktuell sucht unser Verein einen neuen Pächter für dieses Pachtobjekt:

Außenansicht
© Siedlerverein

Sowohl unsere Siedler als auch viele Besucher unseres Werdauer Waldes würden es gerne sehen, dass dabei auch das Angebot im angrenzenden Biergarten von den neuen Pächtern wieder belebt wird.

Biergarten
© Siedlerverein

Das ca. 2000 m² große Gelände mit Bier- garten bietet sowohl Platz für gemütliche Biergarten-Runden als auch die Möglichkeit für größere Veranstaltungen im Freien. Ein Container als Ausschank-Möglichkeit im Außenbereich kann dabei für die Bedienung im Biergarten auf kurzem Weg sehr dienlich sein.

Der Gastraumbereich umfasst eine Fläche von ca. 85 m² und bietet ca. 60-65 Gästen Platz.
Eine mittig angeordnete Falttür lässt dabei schnell 2 getrennte Bewirtungsbereiche entstehen - ideal z.B. für die Kombination von Gesellschaften in einem Teilbereich und separatem "normalen" Gaststättenbetrieb. Mit Behinderten-WC und schräger Auffahrt auf der gartenzugewandten Gebäudeseite sind die Gasträume auch von Rollstuhlfahrern problemlos nutzbar.

Ein großzügig geschnittener Küchenbereich (ca. 40 m²) schafft den Gastwirten genügend Freiraum an ihrem Arbeitsplatz und bietet vielfältige Möglichkeiten.

Im Dachgeschoss des Gebäudes befindliche Räume dienen mit einer Fläche von insgesamt ca. 105 m² als Wohnung für Wirt oder Personal und zur Nutzung als Umkleideraum für das Personal.

Für die Gaststätte wird ein kompetenter und erfahrener Betreiber gesucht, dem eine gut gehende Gaststätte und zufriedene Gäste am Herzen liegen und der neben eigenen Vorstellungen ebenso Gerichte aus gut-bürgerlicher deutscher Küche anbietet.

Wünschenswert zum Betreiben sind Erfahrungen und Vorkenntnisse in der Gastronomie oder vergleichbaren Bereichen. Ebenso wünschenswert wäre die Nutzung des Wohnbereiches im Dachgeschoss für eigene Wohnzwecke des Pächters oder für die des Personals.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie weitere Fragen, dann melden sich bitte unter sg.leubnitzforst@yahoo.de