Hexenfeuer

Logo SGL
© S.B.

Zu einer schönen Tradition ist das alljährliche Brauchtumsfeuer jeweils am 30. April am Rande unserer Siedlung geworden.

Standort:

Grünfläche Wettinerstrasse zwischen Freibad und Tiefbrunnengebäude

Unser schon zur Tradition gewordenes Hexenfeuer begeht 2019 sein 12-jähriges Bestehen und erfreut sich auf Grund seiner familienfreundlichen Gestaltung einer immer größer werdenden Beliebtheit. Leider haben wir dieses Jahr durch bestimmte Umstände eine etwas geänderte Gestaltung. Wie jeder schon bemerkt haben wird, wird das Freizeitzentrum am Freibad zu einer touristischen Attraktion umgebaut. Derzeit laufen dort umfangreiche Baumaßnahmen.
Deshalb ist es uns in diesem Jahr nicht möglich, dieses Gelände in unsere Gestaltung mit einzubeziehen. Damit stehen auch die Bungalows für das Catering nicht mehr zur Verfügung. Das Team der Erdbeerschänke sieht sich bei den gegebenen Umständen daher außerstande, ein entsprechendes und wie bisher altbewährtes Catering am Standort unseres Hexenfeuers selbst durchzuführen.

Auf Grund dieser Gegebenheiten haben wir im Vorfeld verschiedene Möglichkeiten erörtert und in der Mitgliederversammlung am 31.03.2019 zur Diskussion gestellt.
Eine Lösung ohne jegliche Versorgung am Feuerstand selbst war nicht gewünscht. Letztendlich konnten durch die rege Beteiligung der anwesenden Mitglieder in der Mitgliederversammlung weitere Gedanken eingebracht werden und schlussendlich wurde der Beschluss gefasst, die Versorgung mit Speisen und Getränken durch Mitglieder selbst zu organisieren. Damit wird jedem Besucher die Möglichkeit geboten in gewohnter Weise am Feuer Gegrilltes zu verzehren, aber auch Bier/Wein u.a. sowie alkoholfreie Getränke werden angeboten.
Das Zelt wird wie in gewohnter Weise zur Verfügung stehen um etwaige Witterungsunbilden abzufedern.

Siedler und Anwohner von Leubnitz - Forst können dafür, wie die vielen Jahre zuvor, ihre Grünabfälle von Hecken- und Baumverschnitt zur Verfügung stellen.

Das Ablagern von Gartenverschnitt kann am 30.04.2019 bereits ab 11.00 Uhr beginnen, nach dem Aufrichten der Hexe.
Hier nochmals der Hinweis, dass bei der Ablagerung unbedingt auf kompakte, möglichst hohe Aufschichtung an der Feuerstelle zu achten ist. Bitte unbedingt wieder den Einweisungen Folge leisten und keinen Unrat, Möbelteile, Sperrmüll u.d.g. ablagern.

Besonders gerne auch von Familien mit Kindern angenommen, bietet das Hexenfeuer am Rande unserer Siedlung ein schönes Event bei fußläufiger Erreichbarkeit, gepaart mit Spaß und Unterhaltung bei geselligem Zusammensein in freier Natur.


Wir bitten unsere Gäste mit auf Sauberkeit zu achten und die zur Verfügung gestellten Toilettenanlagen zu benutzen!

Hexengalerie:

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dem neuen Hexenpapa Micha für seine tolles Arrangement und seine Bereitschaft den "Hexenbau" in diesem Jahr zu übernehmen!



Hexenfeuer 2017

Hexenfeuer 2016

Hexenfeuer 2015

Hexenfeuer 2014

Hexenfeuer 2013

Hexenfeuer 2012

Hexenfeuer 2011

Hexenfeuer 2010

Hexenfeuer 2009

Hexenfeuer 2008

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.