20. März 2018 im Keglerheim

Schwerpunkte "Einbruchschutz im Familienheim" und Entlastung des Vorstands

Die Jahreshauptversammlung am 20. März stand auch unter dem Motto ´STOP - Keine Chance für Einbrecher! Wachsame Gaddestadt`. Der Fachvortrag der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle durch Herrn Peter Pieczka nahm speziellen Bezug auf die Sicherung des Eigenheims, passend mit interessanten Hinweisen und Vorschlägen dazu.
Herzlich und launig begrüßte der 1. Vorsitzende Harald Klatschinsky die Anwesenden. Nach Bekanntgabe der entsprechenden Tagesordnung gedachte man vorab an die verstorbenen Mitglieder. Im Zeichen der Ehrfurcht wurde eine Gedenkminute eingelegt.
Danach folgten die Tätigkeitsberichte über das vergangene Jahr. Hauptkassierer Manfred Stein war äußerst zufrieden, bescherte das vergangene Geschäftsjahr durch Aktionen und Mitglieder doch einen sehr zufriedenstellenden Kassenbestand. Auch Frauengruppenleiterin Renate Maier konnte nur positives aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr berichten. Die Revisoren, vertreten durch Werner Piffkowski, bestätigten das überaus erfolgreiche Arbeiten. Deshalb erfolgte die Entlastung des Vorstands auch einstimmig ? ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen.
Bei Nachwahlen ergab sich folgendes, dass Ralph Ehrlich und Oliver Reiter einstimmig als Beisitzer in den Vorstand gewählt wurden.
Ehrung der langjährigen Mitgliedschaften durch Karin Pacel und Frank Mühlberger vom Verband Wohneigentum ? Bezirksverband Rhein-Neckar.
Langjährige Mitglieder wurden ausgezeichnet. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten folgende Mitglieder die begehrte Urkunde mit der Silbernen Nadel:
Manfred Bendix, Karin Hammer, Manfred Remmlinger, Markus Schilling, Peter Scharfenberger und Rolf Schneider.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Frau Eva Maria Koch zusätzlich zur Urkunde die Goldene Nadel überreicht.

Lothar Binder Metropol Journal