Umzug nach Werne

Jetzt wird's langsam ernst. Sie stecken in den letzten Vorbereitungen für Ihren Umzug nach Werne. Ihr Mietvertrag für die neue Wohnung ist bereits unterschrieben und nun geht es in die Detailplanung. So ein Umzug kostet Zeit, Geld und Nerven. Mit über 200 Tipps in unserem Umzugsratgeber und einer nützlichen Umzugscheckliste möchten wir Ihnen den Aufwand erleichtern.

Stöbern Sie durch die einzelnen Themen nach Ihrem individuellen Anliegen.

Womit Sie sich allerdings nicht allzu viel Zeit lassen dürfen, ist die Benachrichtigung der melderelevanten Behörden. Hier müssen Sie die angegebenen Fristen einhalten.

Ihr Einwohnermeldeamt Werne z.B. möchte innerhalb von einer Woche über Ihren Umzug in Kenntnis gesetzt werden.

Je nachdem was bei Ihnen infrage kommt, müssen Sie auch das zuständige Arbeitsamt,JobCenter Werne das Sozialamt Werne und das Finanzamt Lüdinghausen informieren.

Einen neuen Stempel für Ihre Fahrzeugpapiere bekommen Sie bei Ihrer KFZ- Zulassungstelle Unna b.z.w KFZ-Zulassungsstelle Lünen.

Und wenn Sie einmal in Ihren neuen 4 Wänden sind, heißt es durchatmen und eingewöhnen. Willkommen im neuen Zuhause. Na wenn das kein Grund zum Feiern ist. Wie wäre es denn mit einer Einweihungsparty für Ihre neuen Nachbarn und alten Freunde? So fällt das Eingewöhnen gar nicht schwer. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Umzug und eine gute Zeit in Werne.