Immobilien-Rechtsschutz für Vermieter

bis max. 15.000 Euro

78,54 Euro/Jahrinkl. Vers.-Steuer

1) Es müssen alle vermieteten Einheiten
eines Objektes versichert sein.

Die Leistungen des Vermieterrechtsschutzes im Überblick

Mit dem Immobilien-Rechtsschutz für Vermieter sind Sie als Vermieter auf der sicheren Seite. Die D.A.S. erstattet Ihnen nicht nur Kosten, sondern begleitet Sie im Verlauf Ihres ganzen Mietverhältnisses. Sie sind als Vermieter rundum abgesichert und erhalten wichtige und umfassende Leistungen – sogar vorsorglich und schnell am Telefon.

Telefonische Beratung

Wenn rechtliche Fragen im Mietverhältnis auftauchen, erhalten Sie am Telefon schnell eine qualifizierte Auskunft von einem spezialisierten Anwalt. Gerade dann, wenn Sie sich über eine rechtliche Situation vorsorglich informieren möchten.
Bonitätsservice
Die D.A.S. lässt auf Wunsch für Sie die Bonität Ihrer Mietinteressenten prüfen, damit Sie den zahlungsfähigen Mieter erkennen.

Inkasso

Wenn Ihr Mieter die Miete nicht bezahlt, kümmert sich die Legial AG (Partner der D.A.S.) für Sie um die ausstehenden Mietforderungen und treibt diese ein.

Kündigung und Räumungsklage

Ihr Mieter lässt die Wohnung verwahrlosen. Sie kündigen den Mietvertrag, aber der Mieter zieht nicht aus. Die Räumungsklage geht durch mehrere Instanzen. Die Kosten für Anwälte und Gericht in Höhe von mehr als 10.000 Euro übernimmt die Rechtsschutzversicherung für Sie.

Außergerichtliche Streitschlichtung

Bei Meinungsverschiedenheiten mit Ihrem Mieter wollen Sie das eigentlich gute Verhältnis zu ihm nicht trüben. Durch Einschalten eines professionellen Konfliktmanagers wird die Situation für beide Parteien schnell geklärt.

Anwaltsempfehlung

Bei Unstimmigkeiten mit Ihrem Mieter rufen Sie die D.A.S. an, die Ihnen auf Wunsch einen Anwalt in Ihrer Nähe empfiehlt, der die rechtliche Situation für Sie klärt und den gesamten Schriftverkehr erledigt.

Kostenübernahme

Die Rechtsschutzversicherung übernimmt für Sie die Kosten für den Inkasso- und Bonitätsservice sowie für Anwalt, Gericht, Zeugen, Sachverständige und außergerichtliche Streitschlichtung.