Überblick über unsere Jahrestermine

12. März 2024: Schnittkurs mit dem Gartenexperten Sven Görlitz vom Verband Wohneigentum Baden-Württemberg. Er zeigt den fachgerechten Schnitt für Obst- und Ziergehölze im Frühjahr. Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an alle Garteninteressierten. Treffpunkt ist um 16 Uhr in der Gustav-Nachtigal-Straße 81.

16. März 2024: Putzaktion "Rheinau-Süd blitzblank". Bewaffnet mit Zangen und Müllsäcken streifen wir durch den Stadtteil und machen Müll und Dreck den Garaus! Ist nicht immer spaßig, aber leider notwendig.

1. Mai 2024: Maihock auf dem Marktplatz. Unser beliebtes Frühlingshighlight - einfach Geselligkeit mit schöner Musik, Leckeres vom Grill und aus dem Fass.

21. September 2024: Weinfest auf dem Marktplatz. Eine noch recht junge Veranstaltung in unserem Jahreskalender, aber schon ein Publikumshit. Wer kann der Kombination aus feinen Tropfen bei spätsommerlichen Temperaturen (hoffentlich!) schon widerstehen?

2. November 2024: Musikalische Fackelwanderung um den Rheinauer See. Vor allem für die Familien ein Pflichttermin - gemeinsames Singen und anschließend Stockbrot-Grillen im Siedlergarten.

7. Dezember 2024: Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz - unser kleines Budendörfchen ist der traditionelle Jahresabschluss.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.