Premiere der Theatergruppe

Haltet die Diebe! Sie haben den Weihnachtsstern gestohlen! Ruchlose Gestalten wittern in der Vorweihnachtszeit eine Chance zum Geld verdienen und entführen den Weihnachtsstern. Doch inmitten des ganzen Vorweihnachtsstresses fällt das gar keinem auf - alle sind nur mit Geschenke einkaufen beschäftigt und starren auf ihre Handys. Das finden am Ende sogar die drei Diebe so traurig, dass sie sich entschließen, dem Stern wieder zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen und den Menschen den wahren Sinn von Weihnachten zu zeigen.

Mit einem Sketch zu dieser Handlung feierte die Theatergruppe der Siedlergemeinschaft am 12. Dezember 2023 ihre Premiere - und bekam viel Applaus von den rund 70 Gästen im Siedlergarten. Im Rahmen der ökumenischen Aktion "Adventsfenster" war es der allererste Auftritt der Theaterfreunde - und hoffentlich gibt es bald noch mehr davon!

Adventsfenster 2023

Erster Auftritt der Theatergruppe der Siedlergemeinschaft beim Adventsfenster im Siedlergarten am 12. Dezember 2023.

• Bild 1 von 6

Gespannte Erwartung unter den Zusehenden. Foto: © Siedlergemeinschaft

• Bild 2 von 6

Der Weihnachtsstern strahlt - aber alle starren nur auf ihre Handys! Foto: © Siedlergemeinschaft