Siedlergemeinschaft Lüntenbeck e.V.(Wuppertal) im Verband Wohneigentum

Der Verband informiert

- Thema im Podcast: Irrwege der Gartenkultur
- Glasfaseranschluss: Vorsicht vor Grundstückseigentümer-Erklärung
- Online-Seminar: Sträucher richtig schneiden!
- Hochwasser-Risiko-Check
- Grundsteuer Bescheide: Einspruch sinnvoll?

Skat

"Was wär das Leben ohne Skat? Es wäre öd und blöd und fad" - schon Heinz Erhardt war davon überzeugt. Skatturnier in der Lüntenbeck.

Bauking Kundenkarte

Die Mitglieder des Verband Wohneigentum erhalten bei Abschluss einer Vereinbarung mit BAUKING umsatzunabhängig über die verbandsspezifische Kundenkarte vom ersten Cent an einen Sofortrabatt von 10 % auf rabattfähige Lagerartikel in allen Niederlassungen.


Geschichte der Lüntenbeck

Die Siedlung Lüntenbeck liegt in einem Talkessel - im Westen unserer Stadt.
Im Westen und Norden umrahmt von einem herrlichen Buchenwald (Tescher Busch/Grünewald), im Osten ein hoher Wald und der Steinbruch, im Süden der Bahndamm der ehemaligen Rheinischen Strecke.
Der Name "Lüntenbeck" kommt von dem hier im Tal gelegenen Schloß. (Schloß Lüntenbeck). Es wurde zum ersten Male im 12. Jahrhundert erwähnt.

Spaziergang in der Lüntenbeck

Die Siedlung Lüntenbeck liegt im westlichen Teil von Wuppertal, und gehört zum Ortsteil Vohwinkel.

Umgeben von Wald, ohne Durchgangsverkehr kann man hier bei einem Spaziergang entspannen.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.