Corona-Pandemie gut überstanden Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Escherlich am 05.04.2022

Einen Rückblick - durch die zurückliegende Pandemie auf zwei Jahre - gab es bei der Mitgliederversammlung im Sportheim des SV Röhrenhof in Escherlich. Vor 26 anwesenden Mitgliedern, Vereinsvertretern des SV Röhrenhofs, der Feuerwehr sowie dem Oberfränkischen Bezirksvorsitzenden des Verbands Wohneigentum, Herbert Röder, konnte der Vorsitzende Jürgen Pausch eine positive Bilanz ziehen. Es waren zwar viele geplante Veranstaltungen nicht möglich gewesen, aber trotz der Einschränkungen gab es zahlreiche Aktivitäten, wie beispielsweise 2021 das gut besuchte Sommerfest. Das Vereinsleben kam zwar nicht ganz zum Erliegen, litt aber sehr.

Grußworte des Bezirksvorsitzenden Herbert Röder
Grußworte des Bezirksvorsitzenden Herbert Röder   © Emil Schmidt

Im anschließenden Kassenbericht konnte auch der Kassier Klaus Trumpke in seinem Kassenbericht für die zwei zurückliegenden Jahre eine positive Bilanz melden. Der von den Revisoren Elke Schlegel und Thomas Sauerstein empfohlenen Entlastung folgten die anwesenden Mitglieder einstimmig.

Zahlreiche Mitglieder kamen zur Jahreshauptversammlung
Zahlreiche Mitglieder kamen zur Jahreshauptversammlung ins SVR-Sportheim   © Emil Schmidt

Bei den folgenden Neuwahlen gab es wenig Veränderung: sämtliche Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden in ihren Ämtern für weitere vier Jahre einstimmig bestätigt. Einzig der Vorsitzende Jürgen Pausch kündigte an, sein Amt zur nächsten Wahl in jüngere Hände abgeben zu wollen.

Gruppenbild mit den Geehrten
Bezirksvorsitzender Herbert Röder (links) und Siedlergemeinschafts-Vorsitzender Jürgen Pausch (rechts) mit den Geehrten: Klaus Trumpke, Herbert Krombholz, Bernd Albert, Klaus Schuller, Gunnar Albert, Benno Döbl (von links)   © Emil Schmidt

Bei den anschließenden Ehrungen konnten Gunnar Albert, Benno Döbl, Klaus Trumpke für 10-jährige, Klaus Schuller und Herbert Krombholz für 40-jährige sowie Bernd Albert für 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden. Ehrenmitglied Gerhard Wolf ließ sich krankheitsbedingt entschuldigen – seine Ehrung für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wird baldmöglichst nachgeholt.

Geplante Veranstaltungen in diesem Jahr sind das Ringstraßenfest am 23. Juli, ein eintägiger Busausflug am 24. September und natürlich wieder das Weihnachtsbaumfest und eine Weihnachtsfeier. Zusammen mit dem SV Röhrenhof ist eine gemeinsame Wanderung geplant. Die offizielle Einweihung mit Vorstellung des öffentlichen Defibrillators in Escherlich, den die drei Escherlicher Vereine Feuerwehr, Sportverein und Siedlergemeinschaft durch eine gemeinsame Spendenaktion ermöglichten, soll am 14. Mai nachgeholt werden. Näheres wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.