Emil Schmidt wird neuer 2. Vorsitzender der Escherlicher Siedler Außerordentliche Mitgliederversammlung der Siedlergemeinschaft Escherlich am 24.10.2022

Nur kurze Zeit nach der Jahreshauptversammlung im April wurde durch den Rücktritt des 2. Vorsitzenden eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Siedlergemeinschaft Escherlich notwendig, zu der am Montag 20 Mitglieder ins Sportheim des SV Röhrenhof kamen. Der Vorsitzende Jürgen Pausch verabschiedete zunächst Albert Bauer, der sich schon immer tatkräftig für die Siedler einsetzte und seit 2014 in der Vorstandschaft vertreten war. Besonders das alljährlich im Juli stattfindende Ringstraßenfest, das die Siedlergemeinschaft seit 2005 auf Teilen seines Privatgrundes feierte, prägte er maßgeblich mit. Durch seinen Wegzug könne er nicht weiter im Verein tätig sein, bemerkte danach der scheidende Vorsitzende.

Der scheidende 2. Vorsitzende Albert Bauer (links) wurde mit einem kleinen Präsent vom Vorsitzenden verabschiedet
Der scheidende 2. Vorsitzende Albert Bauer (links) wurde mit einem kleinen Präsent vom Vorsitzenden verabschiedet   © Emil Schmidt

Bei der darauffolgenden Neuwahl des 2. Vorsitzenden wurde der bisherige Beisitzer Emil Schmidt einstimmig als Nachfolger bestimmt. Als Beisitzer rückte Jason Herrmannsdörfer ebenfalls einstimmig in die Vorstandschaft nach.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.