Jahreshauptversammlung 2023 am Montag, 13.02.2023 im Sportheim des SV Röhrenhof

Jahreshauptversammlung 2023
Jahreshauptversammlung 2023 im Sportheim des SV Röhrenhof   © Jürgen Pausch
Mit 24 Gästen gut besucht war die Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Escherlich im SVR-Sportheim. Darunter der Kreisvorsitzende des Verbandes Wohneigentum, Manfred Huppmann, der Bad Bernecker Stadtrat Harry Kröhn sowie Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr und des Sportvereins.

Seinen Rückblick auf das abgelaufene Jahr präsentierte der Vorsitzende Jürgen Pausch anhand von Fotos der Veranstaltungen und Aktionen, die die Gemeinschaft zum Teil auch mit den anderen Vereinen gemeinsam organisierte. Beim anschließenden Kassenbericht bilanzierte Kassier Klaus Trumpke zwar ein Minus für das zurückliegende Jahr, konnte jedoch insgesamt auf eine stabile Finanzlage verweisen. Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte dann auch einstimmig.

Da alle für langjährige Mitgliedschaft zu ehrenden Mitglieder verhindert waren, entfielen die geplanten Ehrungen.

Für das aktuelle Jahr plant die Siedlergemeinschaft anstelle des Ringstraßenfestes ein Sommerfest und im Herbst einen Südtiroler Abend. Weitere gemeinsame Veranstaltungen sind noch in Planung und die Mitglieder werden rechtzeitig vorher darüber informiert.

Ehrung Arnold Legat nachgeholt

Da er krankheitsbedingt zur Jahreshauptversammlung nicht persönlich erscheinen konnte, wurde die Ehrung für 40-jährige Vereinszugehörigkeit des langjährigen Vorstandsmitgliedes Arnold Legat nachgeholt.

Übergabe der Ehrenurkunde an Arnold Legat (links) durch 1. Vorsitzenden Jürgen Pausch
Übergabe der Ehrenurkunde an Arnold Legat (links) durch 1. Vorsitzenden Jürgen Pausch   © Gela Vogel
Arnold Legat war 25 Jahre Schriftführer und bis zu seinem Ausscheiden aus der Vorstandschaft im Jahre 2014 noch sieben Jahre lang zweiter Vorsitzender der Siedlergemeinschaft. Zum Ehrenzeichen für seine bisherigen Verdienste in Gold, dass er bereits 2007 verliehen bekam, erhielt er nun auch das Treueabzeichen in Gold überreicht.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.