Defi für Escherlich Inbetriebnahme 01.02.2020

Endlich ist es soweit: Nachdem bereits im Herbst 2018 auf Initiative der drei Escherlicher Vereine - Feuerwehr Escherlich, Siedlergemeinschaft Escherlich und Sportverein Röhrenhof - eine Spendenaktion unter den einheimischen Gewerbetreibenden ins Leben gerufen wurde, konnte nun endlich der Defi in Escherlich in Betrieb gehen.

Der Defibrillator (AED) ist nun am Feuerwehrgerätehaus montiert und einsatzbereit
Der Defibrillator (AED) ist nun am Feuerwehrgerätehaus montiert und einsatzbereit   © Jürgen Pausch

Interessierte Bürger erhalten voraussichtlich im Frühjahr 2020 bei einer feierlichen Einweihung die Gelegenheit, den Umgang mit einem Defi zu erlernen. Nähere Einzelheiten werden noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Ergänzung: Durch die Corona-Pandemie musste die offizielle Einweihung verschoben werden und findet nun voraussichtlich am Samstag, 14. Mai 2022 statt.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.