Erntedankfest

Die Gemeinschaft Hambühren im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. feierte am 04. Oktober auf dem Lüßmanns Hof ihr alljährliches Erntedankfest. Dem Anlass entsprechend wurde der Saal vom Festausschuss geschmackvoll mit Blumen und Gestecken geschmückt. Der 1. Vorsitzende Norbert Jahnke konnte 60 Mitglieder und Gäste herzlich begrüßen. Ausdrücklich begrüßt wurden der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Hambühren Andreas Ludwig sowie der stellvertretende Landesverbands- und Kreisgruppenvorsitzende Wolfgang Gasser mit Ehefrau.
Schon während des wohlschmeckenden gemeinsamen Abendessens sorgte der DJ Stefan Schnabel für stimmungsvolle Unterhaltungsmusik und danach unterhielt er die Gäste mit flotter Tanzmusik.
Wie in den Vorjahren wurden in den Tanzpausen langjährige Mitglieder geehrt:

• Mit einer silbernen Ehrennadel bzw. Brosche für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt; Armin und Rita Lindner sowie Hans-Peter und Helma Meyer.

• Jeweils eine Urkunde für 30-jährige Mitgliedschaft bekamen Burkhard Dickel mit Ehefrau Christel Dietrich-Dickel, Erika Koch, Konrad und Matrona Menhard, Joachim und Käthe Schmid, Bernd und Gabriele Adasch, Anita und Edwin Foitl sowie Dieter und Ursula Hellmuth.

• Die Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Harry Bredlo, Michael Hild sowie Hans und Helga Kölsch.

• Den Wanderpokal für besondere Verdienste um die Gemeinschaft erhielt Norbert Jahnke.

Darüber hinaus erhielten der Geehrten darüber einen Blumenstrauß.
Die zu ehrenden Mitglieder, die nicht an der Feier teilnehmen konnten, erhalten vom Vorsitzenden die jeweilige Auszeichnung gesondert.

Ehrungen 2019
Die Geehrten   © Werner Muck
Eine ganz besondere Überraschung war die Einlage eines Dudelsackspielers. Die lautstarken schottischen Klänge luden zum Mitklatschen und Singen bzw. Summen ein.
Ehrung
.   © Werner Muck
Nachdem das Tanzbein viele Male geschwungen wurde, war zu späterer Stunde der Appetit auf Kaffee und die zahlreichen selbstgebackenen Kuchen und Torten groß. Die Mitglieder und Gäste ließen sich diese gerne schmecken. Es war ein gelungener Abend, an dem alle Anwesenden bis Mitternacht ihre Freude und ihren Spaß hatten.