Bodenpflege - Kompost, Mulchen, Gründüngung

Der Boden ist die Grundlage des Wachstums im Garten. Dabei ist eine gute Bodenpflege unerlässlich für eine gesunde Entwicklung der Pflanzen. Unser Gartenberater gibt Tipps, worauf beim Kompostieren, Mulchen und dem Einsatz einer Gründüngung zu achten ist.

Gemüseabfälle auf dem Kompost
Gemüseabfälle gehören auf den Kompost und sind Bestandteil der Kreislauflaufwirtschaft im Garten.   © VWE/Martin Breidbach
Termin: Donnerstag, 30.11.2023 von 18:00 bis ca. 19:30 Uhr

Thema: Bodenpflege - Kompost, Mulchen, Gründüngung

Veranstalter: Verband Wohneigentum Hessen e.V.

Referent: Martin Breidbach, Gartenberater im Verband Wohneigentum

Die Bodenpflege ist eine der vielen Maßnahmen zur Gesunderhaltung des Bodens. Ziel ist es, den Pflanzen einen guten Standort für ihr Wachstum zur Verfügung zu stellen. Die drei Säulen Kompost, Mulchen und Gründüngung greifen dabei ineinander und sorgen in der Summe für einen humosen, nährstoffreichen und wasserspeichernden Gartenboden.
In diesem Online-Vortrag erhalten Sie wertvolle Tipps, die Sie problemlos im eigenen Garten umsetzen können.

Dies ist eine kostenfreie Veranstaltung für alle Garteninteressierten. Im Anschluss des Vortrages können Fragen gestellt und Gartentipps ausgetauscht werden. Anmeldungen zu dem Vortrag nimmt Martin Breidbach unter breidbach@verband-wohneigentum.de entgegen. Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Nach erfolgter Anmeldung senden wir Ihnen mit weiteren Informationen den Zugangslink per E-Mail.

Sollten Sie die nachfolgenden Felder sehen können, bitten wir Sie zu ignorieren.

Besten Dank! Ab hier können die Eingabefelder wieder verwendet werden.

Eingabe erforderlich

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns hiermit übermitteln, werden nur insoweit verwendet, wie es der Verband Wohneigentum für Ihre Anfrage oder seine Mitgliederbetreuung benötigt. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.