Wer kann Mitglied werden?

Mitglied kann jede Person werden, die die Ziele und Aufgaben des Vereins unterstützen will. In der Regel sind dies Eigentümer von Ein- und Mehrfamilienhäusern bis 4 Wohneinheiten sowie Eigentumswohnungen.
Die Mitgliedschaft beinhaltet Leistungen, die für das Wohneigentum (selbst genutzt oder vermietet) in Anspruch genommen werden können. Die Leistungen gelten nicht für die gewerbliche Nutzung des Wohneigentums. ... mehr unter: Leistungen

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 43,80 EUR pro Jahr für eine Einzelmitgliedschaft oder 36 EUR zzgl. eines Ortszuschlages für eine Mitgliedschaft in einer örtlichen Gemeinschaft.
Bei einer Einzelmitgliedschaft erfolgt die Betreuung zentral durch den Verband, dagegen bei der Gemeinschaftsmitgliedschaft dezentral durch die Gemeinschaften vor Ort.

Mit nachstehendem Formular können Sie weiteres Informationsmaterial anfordern:
Informationsmaterial anfordern

Über nachstehendes Formular können Sie die Aufnahme im Verband Wohneigentum Hessen e.V. beantragen:
Aufnahmeformular online

Sie können sich hier ein Aufnahmeformular als PDF-Datei downloaden, ausfüllen und per Post an den Verband Wohneigentum senden:
Aufnahmeformular als PDF-Datei

Als Mitglied in unserem Verband nutzen Sie unsere vielfältigen Vorteile und Angebote. Haben Sie Nachbarn, Freunde und Bekannte, die auch von einer Mitgliedschaft in unserem Verband profitieren könnten? Dann geben Sie die Informationen weiter und nehmen an unserer Aktion "Mitglieder werben Mitglieder" teil.
Für das erste geworbene Mitglied erhalten Sie eine Werbeprämie in Höhe von 12 EUR. Für jedes weitere geworbene Mitglied im laufenden Kalenderjahr erhöht sich die Werbeprämie um jeweils 1 EUR bis max. 18 EUR/Mitglied.
Sie haben ein neues Mitglied geworben ?
Über den nachstehenden Link können Sie die Daten an uns weiterleiten:
Mitglieder werben Mitglieder