Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Zusätzliche Informationen

Landeswettbewerb 2019 Die Bereisung im Landeswettbewerb 2019 "Wohneigentümer - heute für morgen aktiv. Lebendige Nachbarschaft - gelebte Nachhaltigkeit." ist abgeschlossen. An drei Tagen hat die Bewertungskommission die fünf Gemeinschaften besucht und sich ein Bild von der Zukunftsfähigkeit der Gemeinschaften machen können.

Abschaffung der STRABS Presseinformation vom 05.02.2019 - Viererbündnis plädiert für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

Alle Informationen zum Thema Straßenausbaubeiträge finden Sie auf unserer neuen
Internetseite

oder nutzen Sie unsere kostenlose, spezielle App fürs Smartphone
...mehr dazu

"Abschaffung der Straßenausbaubeiträge"
... zur Online-Petition:

App sofort informiert ... unsere Smartphone-App

Über die App bekommen Sie Aktuelles aus dem Verband sowie interessante Verbraucherinformationen

Smartphone

Magazin für die Mitglieder im Verband Wohneigentum

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied kann jede Person werden, die die Ziele und Aufgaben des Vereins unterstützen will. In der Regel sind dies Eigentümer von Ein- und Mehrfamilienhäusern bis 4 Wohneinheiten sowie Eigentumswohnungen.
Die Mitgliedschaft beinhaltet Leistungen, die für das Wohneigentum (selbst genutzt oder vermietet) in Anspruch genommen werden können. Die Leistungen gelten nicht für die gewerbliche Nutzung des Wohneigentums.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 43,80 EUR pro Jahr für eine Einzelmitgliedschaft oder 36 EUR zzgl. eines Ortszuschlages für eine Mitgliedschaft in einer örtlichen Gemeinschaft.
Bei einer Einzelmitgliedschaft erfolgt die Betreuung zentral durch den Verband, dagegen bei der Gemeinschaftsmitgliedschaft dezentral durch die Gemeinschaften vor Ort.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Hessen e.V.