So geht gesunder Gartenboden

Ab Montag, 27.11.2023 ist es soweit, die nächste Online-Gartenwoche des Verbands Wohneigentum geht an den Start. Dabei dreht sich alles um ein Nischenthema, das oftmals viel zu wenig Aufmerksamkeit erhält: der Gartenboden. Unsere fünf hauptmatlichen Gartenberater haben dazu interessante Vorträge erarbeitet - melden Sie sich an und seien Sie live dabei!

Online Gartenwoche zum Thema Boden
Die fünf Protagonisten der Online-Gartenwoche (v.l.) Philippe Dahlmann, Sven Görlitz, Roswitha Koch, Martin Breidbach und Angela Maria Rudolf   © VWE Bundesverband

Bodenschutz ist wichtig, und die Gartenprofis des Verbands zeigen, wie es geht. Nur mit guter Bodenpflege gedeihen Pflanzen im Garten optimal und Grundstücke verkraften die Folgen des Klimawandels besser. Vom 27. November bis zum 1. Dezember 2023, täglich ab 18 Uhr, können Interessierte den Vorträgen lauschen und Fragen stellen.
Wie immer ist die Teilnahme kostenlos, was Sie brauchen ist ein Computer mit Kamera, Lautsprecher und Mikrofon oder ein Tablet oder Smartphone und eine stabile Internetverbindung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Am besten, Sie melden sich frühzeitig über die Website der Gartenberatung bei den Gartenberater*innen an.

Sie wollen sich schon mal ein wenig zum Thema Boden einlesen? Dann werfen Sie einen Blick in unseren neuen Folder "Gesunder Gartenboden":