Knobeln

Es war das 2. Mal, dass wir nur noch geknobelt haben. Die verbliebenen Skatfreunde waren bei den Schützen oder der Feuerwehr, die am selben Tag zu ihren Turnieren eingeladen hatte.

In diesem Jahr fanden so viele Teilnehmer wie noch nie den Weg ins TSV-Clubheim, so dass die Menge der Preise aufgestockt werden musste.

kno3
Unter der fachkundigen Leitung der Vorstandsmitglieder Dieter Zimmermann (rechts) und Uwe Heise (links) wurde das Turnier gestartet.   © GF

Aber nicht nur das, auch der Wert des 1. Preises wurde angehoben, er liegt jetzt bei 30 Euro, einzulösen bei Elke Kiel. Auch die übrigen Preise, Gutscheine für Produkte von Elke und Heiner Kiel, der Teichwirtschaft Göckemeyer, Bäckerei Heyde und Friedhelm Kiel, waren ausschließlich von Poggenhagener Produzenten, regionaler geht es nicht! Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass selbst die vom Spielglück verlassenen Teilnehmer 10 frische Poggenhagener Landeier mit nach Hause nehmen konnten.

kn12
Die ersten Würfel sind gefallen!   © GF

kno1
Infoaustausch nach allen Seiten hilft beim Spiel.   © GF

kno2
Auch ein paar Tipps können nicht schaden.   © GF

kno4
Mittlerweile ist der erste Zwischenstand ermittelt.   © GF

kno11
Ein reiner Damentisch - offensichtlich gut für die Stimmung!   © GF

kno5
An dieser Stelle bahnt sich der spätere Gesamtsieg an!   © GF

kno7
Kurz noch mal quergerechnet...   © GF

kno9
...dann war es klar: Die drei Sieger/innen stehen fest. Nun ist es aber Zeit, was Gutes zu essen...   © GF

Und so hatte die Wirtin vom TSV-Clubheim, Chrissi Päger, wieder eine feine Schlachteplatte vorbereitet, so dass ein jeder, der wollte, gestärkt den Heimweg antreten konnte.