Knobeln und Schlachteplatte

Der Termin scheint sich durchgesetzt zu haben. Statt im November findet unser Preisknobeln mit anschließender Schlachteplatte schon zum zweiten Mal im Januar statt. Die Anmeldungen waren dieses Jahr merklich höher, sowohl beim Knobeln, als auch beim anschließenden Schlachteplatteessen.

Kasse
An unserer Finanzchefin kommt man erst nach Bezahlung vorbei - bei so viel Fröhlichkeit bei der Arbeit gar kein Problem:-)   © MS
Seitentisch_vorn
Und jetzt ein paar Blicke auf die Spieltische...   © US
Tisch_mit_Dame
mit 28 Spielern hatten wir ein Rekordanmeldeergebnis..   © US
Fenstertisch_hinten
wobei am Ende die Damen in der Überzahl waren.   © US
Fenstertisch_vorn
Das tat der Sache keinen Abbruch: Jeder hatte Spaß, denn...   © US
Tisch_mit Herr
...mindestens ein Herr saß an jedem Tisch!   © US
Catering_Team
Das Catering Team kurz vor Spielende, gleich wird der Party Service mit dem Essen kommen.   © MZ
Nach rund vier Stunden intensiven Spiels aller 28 Aktiven stand der Sieger, genauer: die Siegerin fest. Zeit, die Tischordnung im Saal zu verändern, denn nun waren 36 hungrige Mäuler zu versorgen.
Essen
Zum Essen wurde aus den Einzeltischen ein großer Tisch in U-Form gebildet.   © US
Fix wurden die von Fa. Knuhr aus Klein Heidorn gelieferten Portionen ausgeteilt. Der Vorstand seinerseits hatte für sämtliche Getränke, Brot, Gurken, Senf usw. gesorgt, so dass es nach kurzer Pause weitergehen konnte.

Zuvor passierte aber noch etwas Ungewöhnliches. Viele Teilnehmer (w/m) wären an diesem Tag gern nach Neustadt gefahren, um an der kurzfristig anberaumten Demo für Demokratie, Vielfalt und Freiheit teilzunehmen. Stattdessen wurde kurzerhand eine Gruppenaufnahme gemacht und an geeigneter Stelle in Instagram eingestellt.
Essen
Vor der Umbaupause formierten sich alle Teilnehmer zu einem Gemeinschaftsbild   © MZ
Gegen 20 Uhr war alles erledigt, die Tische abgeräumt, der Saal wieder in ordnungsgemäßen Zustand zurückgesetzt worden und alle Beteiligten ausnahmslos zufrieden.

Ein wunderbarer Nachmittag fand ein harmonisches Ende.