Tagestour Detmold

23. September, ein guter Tag! Zu "christlicher Zeit", nämlich um 10 Uhr ging die Fahrt los. Über den Neustädter Bahnhof zurück zum Poggenhagener Bahnhof und von dort mit voll besetztem Bus zur Mooshütte am Deister. Dort wartete eine in bayerischer Trachtenmode gekleidete Mannschaft und sehr geschmackvoll eingedeckte Frühstückstische auf uns. Zum Start ein Glas Sekt, danach ein ausgiebiges Frühstück, bei dem kein Wunsch offen blieb.

Moos2
Sekt zur Begrüßung: Auf einen schönen Tag!   © SB
Moos3
Auf langen Tischen...   © SB
Moos4
...wie auch an großen viereckigen Tischen war prächtig aufgetragen, die Stimmung schon jetzt ausgesprochen gut.   © SB
Dermaßen gestärkt ging es dann weiter, zunächst über die Autobahn A2, dann über Landstraßen bis zu unserem Zielort Detmold im Lipperland. Auch dort erwartete man uns und zwar bei der Privatbrauerei Strate,
Strate3
Das Brauereisiegel   © US
ein Unternehmen, das von drei Damen geführt wird! Wir wurden allerdings von einem männlichen Braumeister in Bestform durch die Brauerei geführt und in die höheren Weihen des dortigen Bierbrauens eingeführt.
Braumeister1
Der Braumeister empfängt uns mit viel Humor und noch mehr Fachverstand   © US