Die Tagestour

Mitte September ist in der Regel eine gute Zeit, einen Ausflug zu machen. Die Sommerferien sind vorbei und das Wetter spielt meistens mit. Genauso war es denn auch, als wir früh morgens zu unserer Tagesfahrt ins Emsland sowie ins benachbarte Westfalen aufbrachen.

Die Firma Meuter stellte wieder Bus und Fahrer und 46 Reiselustige von unserer Seite bildeten das Team, das diesen Tag miteinander verbringen wollte.

Erster Anlaufpunkt war die Firma Krone Landmaschinen im emsländischen Spelle. Krone hat dort ein sensationelles Museum mit jeder Menge technischer Exponate, von einer Schmiedestelle, mit der alles einmal anfing, über historische Landmaschinen und PKW bis hin zu den neuesten Fahrzeugen gewaltigen Ausmaßes, eingerichtet.

Bulldog
Ein Lanz Bulldog, nur eines von so vielen phantastischen Exponaten.   © MZ
Zwei überaus motivierte und kenntnisreiche Angestellte führten durch die Hallen und anschließend zum Mittagessen - Bildung macht hungrig!
Halle
Beeindruckend, diese Halle...   © MZ
Mittag
Der Speisesaal, Ort für ein feines Mittagessen.   © MZ
Gruppe
Das obligatorische Gruppenbild (was manchmal im Eifer des Gefechts vergessen wird, hier natürlich nicht).   © MZ
Man hätte noch länger verweilen können, allerdings stand dann schon Programmpunkt zwei auf dem Plan, der Pflaumenhof Stemich in Oelde, Westfalen. Dass es dort nicht nur Pflaumen gibt, sondern u.a. eine überzeugende Kaffeetafel mit feinstem Kuchen, davon konnten wir uns eindrucksvoll überzeugen. Und weil das Wetter so gut mit uns meinte, gab es die Köstlichkeiten unter freiem Himmel.
Stemich
Hier sind wir richtig: Pflaumenhof Stemich in Oelde, Westfalen!   © MZ
stemich_kuchen
Es passte perfekt: Wetter, Kaffee und Kuchen :-)   © MZ