Unwetter-Gebäude-Check Kostenloses E-Book der Verbraucherzentrale

Extremwetter-Ereignisse wie Starkregen, Blitzschlag, Hagel oder Sturm können jedes Gebäude in Deutschland treffen. In Zukunft wird es sie häufiger geben, davon gehen die meisten Wissenschaftler*innen aus. Das kostenlose E-Book der Verbraucherzentrale hilft, Ihre Immobilie vor Extremwetter zu schützen. Mit Checklisten und unzähligen Tipps.

Was oftmals nicht klar ist: Viele Schäden an Gebäuden treten schon bei Wetterlagen auf, die keine so großen Katastrophen sind, aber lokal und zeitlich begrenzt sehr viel zerstören können.

Als Wohneigentümer oder Wohneigentümerin ist für Sie zum einen die Überprüfung der technischen Gebäudesicherheit wichtig und zum anderen die Überprüfung der finanziellen Gebäudeabsicherung. Das kostenfreie E-Book "Unwetter-Gebäude-Check" der Verbraucherzentrale hilft dabei, Ihre Immobilie daraufhin zu überprüfen, ob technisch sinnvolle Vorsorgemaßnahmen getroffen und alle notwendigen Versicherungen vereinbart sind.

Cover Unwetter-Gebäude-Check