Jahreshauptversammlung und Düngemittel

Es ist wahr, die Zeit läuft in Siebenmeilenstiefeln davon ... so fühlt man es zumindest ab einem gewissen Alter. Eben haben wir noch fröhlich den Karneval gefeiert - plötzlich war auch schon wieder Wahl und Jahreshauptversammlung des Vereins.
Grundsätzlich sei den Mitgliedern, die aktiv an diesen (Pflicht)Veranstaltungen teilnehmen, einmal für deren Enthusiasmus gedankt. Wer hätte denn sonst einen neuen Vorstand wählen können? Glücklicherweise war jedes Vorstandsmitglied bereit, den Posten weiterhin nach bestem Wissen ausfüllen - Gegenvorschläge gab es nämlich keine. Und so setzt sich der neue Vorstand für die nächsten 3 Jahre bis 2026 wie folgt zusammen:

Ivonne Hofstadt (1. Vorsitzende)

Wolfgang Hüther (2. Vorsitzender)

Jens Schlundt (3. Vorsitzender)

Alexandra Schlundt (Schriftführerin + Homepage + Schaukasten)

Jörg Brinkrolf (Kassenwart)

Beate Minninger und Mathias Hofstadt (Revisoren)

An dieser Stelle nochmal ein "Glückwunsch" an die gewählten Vertreter des Vereins.
Das Protokoll zur Jahreshauptversammlung ist an die Mitglieder bereits übermittelt worden, deren Email-Adresse uns für Vereinsmitteilungen hinterlassen worden ist. Die Kurzfassung von diesem Abend lautet wie folgt:
Nach Begrüßung und Totengedenken gab der 3.Vorsitzende Jens Schlundt einen bebilderten Rückblick auf die Aktivitäten des letzten Jahres. Unser Kassenwart Jörg Brinkrolf sprach klare Worte zur rückläufigen Mitgliederentwicklung und zum guten Kassenbestand, dessen Richtigkeit die Revisoren belegten. Die anschließende Entlastung und Neuwahl des Vorstands ging ohne Überraschungen vonstatten. Das Highlight des Abends war unbestritten die Ehrung für langjährige Mitgliedschaften. Lediglich Frau Renate Schwitzgebel nahm diese Ehrung persönlich in Empfang. 50 Jahre Vereinstreue ist auch schon ein Wort! Ein dazu passender Beitrag in der Rheinpfalz wurde mit Bild und Schrift durch die Herren Paul und Schäfer bereits veröffentlicht.
Hervorzuheben ist dieses Mal auch, dass sich anschließend der 2. und 3.Vorsitzende - Wolfgang Hüther und Jens Schlundt - bei der 1.Vorsitzenden Ivonne Hofstadt mit einem großen Blumenstrauß für die geleistete Arbeit und gute Zusammenarbeit bedankten. Mit einem Dankesblümchen wurden zusätzlich Frau Carola Harnau (unser Kreativdirektor), Frau Antonie Gandyra (unsere Bewirtungskompetenz) und Frau Alexandra Schlundt (unsere Wortakrobatin) geehrt. Ein süßes Dankeschön gab es für die Wahlleitung Frau Gisela Hüther und Herr Andreas Valtin, der gemeinsam mit Frau Martina Valtin für die vielen Bilder an diesem Abend verantwortlich war. Nach dem offiziellen Versammlungsende konnte mit einem Glas Secco oder Wein gemütlich geplauscht, gratuliert und diskutiert werden. Allzu lang war es nicht geworden, denn ...

...die erste Amtshandlung gab es tags darauf: es stand die Düngemittelverteilung an. Leider war jedoch wieder kein Dünger dabei, sondern nur Spezialerden und Rindenmulch. Aber auch das hatte es in sich: 7,5 Tonnen oder 365 Säcke zu verteilen sind kein Pappenstiel. Im Namen der 33 Besteller danke ich für eure jeweils 7km lange Wegstrecke, um alle zu beliefern. Die Helden dieses Tages waren:

Wolfgang Hüther

Michael Hüther

Jens Weber

Jens Schlundt

Martin Schlundt

Thorsten Hutzenlaub

Jörg Appel

Dietmar Meyer

Wie gewohnt konnten die Kraftreserven anschließend bei Fam. Hüther wieder aufgetankt werden. Der Zwischenstopp bei Fam. Weber nach der Hälfte der Arbeiten war ebenfalls eine willkommene Abwechslung vom kräftezehrenden Säckeschleppen. Mittlerweile sind die leeren Säcke schon wieder dem Recyclingkreislauf zugeführt worden und u.a. die wunderschönen knallgelben Osterglocken haben eine wärmende, herrlich nach Holz duftende, Fußabdeckung bekommen.

Nun ja, Ostern ist nicht mehr weit. Ein kleines LWS-Rätsel ist bereits im Druck und wird zeitnah verteilt.
Schon bald danach neigt sich auch der April seinem Ende entgegen. Und was steht da auf dem Programm? Natürlich unsere Maifeier am 30.04.2023 - für Musik ist bereits gesorgt, Getränke und Essen sind in Planung, der entsprechende Flyer in Überarbeitung.

Da auch unser Verein an einem natürlichen Mitgliederschwund leidet, sei hier eine kleine Werbung angebracht: bei uns ist jede/r willkommen, gerne als Gast auf unseren Festen, gerne auch als Helfer und die Krönung wäre die Mitarbeit im erweiterten oder engen Vorstand bis hin zum Vorstandsmitglied. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10 Euro (im Jahr!) und kann bestimmt kein Hinderungsgrund zum Eintritt sein. Ihr wollt an den Vorstandssitzungen auch mal teilnehmen? Kein Problem, vorher kurz Bescheid sagen und mitmachen. Bei uns wird gelacht, viel diskutiert und neue Ideen werden ausprobiert.
Wir sehen uns!

Alexandra Schlundt