Novemberkaffee 2023

Am 24.11.2023 hatte der LWS seine Ü70-Mitglieder ab 15.00 Uhr zum Novemberkaffee eingeladen. 22 Seniorinnen und Senioren haben dieses gemütliche Beisammensein wahrgenommen und hatten sich bei frisch gebrühtem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen sowie Brezeln und Croissants allerlei zu erzählen.
Festlich und etwas vorweihnachtlich angehaucht waren die Tische von Carola und Volker Harnau am Vormittag eingedeckt worden.
Der 2.Vorsitzende Wolfgang Hüther begrüßte an diesem Nachmittag alle Anwesenden und wünschte gesunden Appetit, denn die Kuchenspenderinnen Gisela Hüther, Carola Harnau, Gerda Gmyrek und Alexandra Schlundt wollten nur ungern etwas von Ananastorte, gedeckten Aprikosen- und russischem Apfelkuchen oder der bunten Obsttorte wieder mit nach Hause nehmen.
Mit einem Prost auf die Gesundheit mittels SoSecco oder Traubensecco wurde das Buffet eröffnet. Appetit war reichlich vorhanden und fast alles wurde aufgegessen.
Unaufhörlich wurden Neuigkeiten untereinander ausgetauscht und das Versprechen abgenommen, sich zum Nikolausmarkt am 08.12.2023 wiederzusehen.
Gegen 17.00 Uhr wurde mit dem Abräumen und Spülen begonnen, so dass bis 18.00 Uhr alles wieder an seinem Platz stand.

Ja - es war ein kurzes Treffen, aber untermalt von Herzlichkeit und Dankbarkeit und das ist jeden Aufwand wert!

Bleibt aktiv, damit wir uns am 08. Dezember alle gesund gegenüber stehen können und mit Glühwein oder Früchtepunsch einander ein frohes Fest und guten Rutsch wünschen können.

Alexandra Schlundt
Schriftführerin LWS