Maifeier 2023

Kennen Sie das auch? Dieses Kribbeln der Vorfreude oder der Anspannung auf das Kommende? Wenn man sich auf etwas riesig freut und aufgrund der zu stemmenden Aufgaben eigentlich da schon denkt: ach, wenn es doch nur schon erfolgreich über die Bühne gegangen wäre…
Das fühlten die Vorstandsmitglieder seit Anfang Februar, denn die ersten Vorbereitungen liefen da bereits an. Solch ein großes Fest wird nicht einfach so aus dem Hut auf die Beine gestellt, das bedarf Planung, Planung und HELFENDE. Die Musik wird meist ein knappes Jahr im Voraus gebucht; mit Änderungen ist jedoch bis zur letzten Minute zu rechnen.
Nachdem aber nun alle behördlichen Genehmigungen erteilt waren, konnten Bühne, Zelte und Versorgungseinrichtungen an den Tagen davor aufgestellt und eingerichtet werden. Dank der tatkräftigen Helfer und Helferinnen - namentlich sind das:

Agnes+Marcus Lidzba, Gisela+Wolfgang Hüther, Jörg Appel, Andreas Valtin, Daniel Dietz, Alexandra+Jens Schlundt und Norbert Boger-

war das große Zelt ruckzuck aufgebaut. Am Mittag des Maifeiertages dekorierten Carola Harnau und Christine Ruhe gekonnt und mit viel Herzblut die Zelte. Das von der Stadt Eisenberg gespendete Maigrün wurde ebenso kunstvoll drapiert. Ab dem späten Nachmittag hieß es Standdienst in einem Takt von 2-Stunden-Schichten abzuleisten. Auch hier gebührt allen Helferinnen und Helfern ein ausdrücklicher Dank:

Hans-Jürgen Furchtmann, Sven Müller, Sabine Jankowsky, Martin Schlundt, Jens+Alexandra Schlundt, Jens Weber, Kerstin Heilman, Josefa Matheis, Heike+Jörg Brinkrolf, Jörg Appel, Annette Markl, Werner Eisenbarth, Hannah Hofstadt, Julia Minninger, Daniel Dietz, Ivonne+Mathias Hofstadt, Timo Schäfer, Patrick Rennebeck, Daniela Kauth, Gisela+Wolfgang Hüther sowie Christian Müller:

Ihr habt das toll gemeistert!
Auch dem ungenannten Fotografen sowie Auf-und Abbauhelfer ist unser Dankeschön gewiss.

Die Eröffnung der Maifeier und somit die Begrüßung der anwesenden Feierwilligen übernahm die 1. Vorsitzende des LWS, Ivonne Hofstadt, und übergab gleich darauf an die bereits in Position stehenden KITA-Steinborn-Kinder, die ganz bezaubernd gesungen, getanzt und Gedichte rezitiert hat. Nachdem jedes anwesende Kind mit einer Stabausbrezel beglückt wurde, griff der Alleinunterhalter Andreas Sawinski virtuos in die Keyboardtasten und überraschte mit einem vielfältigen Gesangsprogamm.
Währenddessen wurden Unmengen an Luftballons in den Himmel geschickt - nicht immer freiwillig und manchmal unter Tränen. Wir hoffen auf zahlreiche Rücksendungen der Reiseflugkarten. Wer also Post zurückbekommt, bitte ein Foto der Karte an die LWS-Adresse information@lws-steinborn.de schicken.
Zwischendurch konnten die Gewinner und Gewinnerinnen des LWS-Osterrätsels live ermittelt werden: Katharina Boger als "Gute Fee"zog nacheinander folgende Preisträger:
Michelle Schmidt, Florian Nazarenus, Marius Lidzba: die Gewinnerkinder erhielten einen 10,-€-Gutschein für P.T.M. (Puzzles, Tools & More in Eisenberg).
Für die Erwachsenen waren 2 Flaschen edlen Weines in Präsentkarton vorgesehen. Diese Gewinne gingen an Dieter Behm, Patrick Thome und Carolin Überlacker. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nochmals. Auch die Nicht-Anwesenden an diesem Tag haben ihre Belohnung mittlerweile erhalten.

Kurz nach 20 Uhr wurde die Bühne flugs zur Spielwiese der MONKEYTONES. Auf gewohntem Terrain wurde ein Hit nach dem anderen zum Besten gegeben.
Ja, es haben wohl kurz vor Mitternacht ein paar Mitmenschen das Tanzbein geschwungen, sich dem Rhythmus der Musik ergeben, Kopf oder Fuß auf und ab bewegt oder einfach nur leise für sich mitgesungen - und so ist jedes für sich in Mai hineingetanzt, gewippt oder auch nur hinein geplauscht.

Etwas später wurden alle beweglichen Dinge wieder in die Garage verbracht, ein letztes Bier oder Secco gemeinsam getrunken, bevor es dann mit müden Gliedmaßen und übernächtigten Gedanken ins Bett ging. Am Montagmorgen war Aufräumen angesagt: Tische, Bänke und Zelte wollten zusammengelegt oder auseinander gebaut werden. Dies gelang wiederholt mit vereinten Kräften von

Gisela+Wolfgang Hüther, Jens Weber, Norbert Boger, Jens Schlundt und Ivonne+Mathias Hofstadt.

Dank dem guten Wetter konnte alles wieder trocken verstaut werden.

Ganz viele Bilder dazu sind wie gewohnt auf unserer Homepage Maifeier 2023 zu finden.
Dort ist auch die Auflösung des LWS-Osterrätsels hinterlegt, falls jemand noch mal nachschauen möchte.

Eine Notiz in eigener Sache:
Wer bei unseren Festen mithelfen möchte, meldet sich bitte bei den Vorstandsvorsitzenden und hinterlässt eine funktionierende Emailadresse. Dies gibt uns die Möglichkeit, bei den Planungen eine simple Teilnahmeabfrage zu starten und entsprechende Rückmeldungen zu erhalten.
Gerne gesehen sind auch Teilnehmer an unseren Vorstandssitzungen. Hierzu bitte einfach das Interesse bekunden unter information@lws-steinborn.de und Ihr werdet zur nächstmöglichen Sitzung schriftlich eingeladen. Vielen Dank.