Angerfest

Nun die Antwort darauf ist für das Organisationsteam vom Angerfest ganz einfach: Weil man nach 8 bis 12 Stunden Aufbau- und Abbauarbeit, Dekorieren, Organisieren, Fragen beantworten, irgendwas besorgen, Standdienst, Gäste bei Laune halten, Getränke und Essen auffüllen, wegräumen und zusammenstellen einfach nur noch ins Bett fallen will; und außerdem die Anwohner vom Festplatz dann endlich ihre wohlverdiente Nachtruhe haben dürfen. Der LWS dankt an dieser Stelle ganz herzlich allen Anwesenden, die trotz kräftiger Regenschauer, Blitz und Donners auf dem Angerfest geblieben sind. Ohne Euch hätten wir nicht so lange ausgehalten!
Dabei fing der Tag so vielversprechend mit Sonnenschein an. Die Aufbauarbeiten sowie die Dekorationen vorher gingen dank eines gut eingespielten Teams sehr gut von der Hand. Kurz vor "Betriebsbeginn" dann noch ein paar kräftige Regenschauer und schwupps waren die ersten Gäste auf dem Platz. Tatkräftige Unterstützung wurde durch die KITA Steinborn und die Pfadfinder sichtbar: sie kredenzten selbstgebackene Crêpes oder Waffeln mit verschiedenen Füllungen. Der LWS tischte traditionsgemäß frisch Gegrilltes auf sowie für Experimentierfreudige die vegetarischen Quesadillas. Die Getränke flossen unter Unterlass in die Gläser, auch wenn sich an diesem Stand wieder einmal die sprichwörtliche Schlange bildete. Wir versprechen, dass die angepeilte Optimierung auch mal sichtbar wird.
Zur musikalischen Einstimmung an diesem Abend trug der bekannte Steinborner Entertainer Andreas Sawinski bei, dessen musikalische Vielfältigkeit wieder einiges Neues zu Gehör brachte. Die anschließende Eröffnungsansprache durch unser Vorstandsvorsitzenden Ivonne Hofstadt, Wolfgang Hüther und Jens Schlundt leitete gekonnt in den Auftritt zur Band The Twins, die als Trio anreisten, über. Leider kannte der Wettergott an diesem Tag keine Gnade und schüttete nur knapp 2 Stunden später alle seine randvollen Eimer über dem Donnersbergkreis aus. Damit war der Einsatz der Band Geschichte, nicht aber unser Angerfest. Flugs wurden wasserfeste Lautsprecher besorgt und über eine Musicbox die Partyhits der letzten 30 Jahre abgespielt. Damit startete die Partymeile, deren Nutznießer gerne bis in die frühen Morgenstunden geblieben wären. So wurde kurz vor 24 Uhr der oben genannte Slogan musikalisch zum sinnbildlichen Abschluss und damit das Ende des Angerfestes. Die Bilderstrecke dazu gibt es auf unserer Homepage zu sehen: www. lws-steinborn.de.
Und da wir immer wieder versuchen, etwas Abwechslung zu bieten, tüfteln wir schon jetzt an einem neuen Highlight für das Angerfest 2024.