Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedler- und Eigenheimergemeinschaft Mannheim-Blumenau e.V.

Archiv Sozialfond Wohneigentum

© Archiv Sozialfond Wohneigentum

Um in Not helfen zu können...

(Klicken Sie aufs Logo für mehr Infos)

CDU vor Ort - Büergerdialog Bahnlärm.
Erster Mannheimer Bürgermeister Christian Specht, Fraktionsvorsitzender Claudius Kranz und weitere kommen am 21.11.2018 um 18 Uhr in den evangelischen Jona-Gemeindesaal zum Bürgerdialog Bahnlärm.
Mehr am Ende der verlinkten Seite:
Drastische Zunahme an Güterzuglärm in Mannheim

"Gospelsounds & Roots"
Eine Veranstaltung der Vereinsgruppe Chor-à-Blu am 17.11.2019, 17:00 Uhr, Einlass 16:30 Uhr, in der kath. St.-Michael Kirche auf der Blumenau

Eine Weihnachtsfeier für den erweiterten Vorstand findet am 04.12. 18:00 Uhr im Clubhaus "Alexandra" statt!

Reinigungsaktion Saubere Blumenau, 17.03.2018

Am 17.03.2018 fand einmal wieder eine längst überfällige Reinigungaktion auf unserem Blumenauer Gebiet bis zum angrenzenden Wald über den Bahngleisen statt. Die Beteiligung der Blumenauer Bürger an dieser Aktion hielt sich leider in Grenzen. Als Ergebnis mussten die Akteure feststellen, dass anscheinend viel zu wenig Alkoholkontrollen auf den Straßen in Richung hessischer Landesgrenze stattfinden! Es wurde nebst allgemeinen Kunststoffabfällen wie Zigarettenschachteln, Kaffee-To-Go Becher, Fastfood-Tüten e.t.c. vor allem viele leere Flasche für alkoholhaltige Getränke gefunden: Sektflaschen, sehr viele kleine und große Schnapsflaschen und Bierflaschen.

2018-03-17_Reinigungsaktion