Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedler- und Eigenheimergemeinschaft Mannheim-Blumenau e.V.

Archiv Sozialfond Wohneigentum

© Archiv Sozialfond Wohneigentum

Um in Not helfen zu können...

(Klicken Sie aufs Logo für mehr Infos)

CDU vor Ort - Büergerdialog Bahnlärm.
Erster Mannheimer Bürgermeister Christian Specht, Fraktionsvorsitzender Claudius Kranz und weitere kommen am 21.11.2018 um 18 Uhr in den evangelischen Jona-Gemeindesaal zum Bürgerdialog Bahnlärm.
Mehr am Ende der verlinkten Seite:
Drastische Zunahme an Güterzuglärm in Mannheim

"Gospelsounds & Roots"
Eine Veranstaltung der Vereinsgruppe Chor-à-Blu am 17.11.2019, 17:00 Uhr, Einlass 16:30 Uhr, in der kath. St.-Michael Kirche auf der Blumenau

Eine Weihnachtsfeier für den erweiterten Vorstand findet am 04.12. 18:00 Uhr im Clubhaus "Alexandra" statt!

Federweißefest am 03.10.2011

Unvorstellbares Glück mit dem Wetter hatten die Siedler auch bei ihrem Federweißerfest. So wie das Jubiläumsjahr mit dem Neujahrstreffen am 16. Januar bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen begonnen hatte so endete das Jahr mit der letzten Veranstaltung am 3. Oktober. Das schöne Wetter lockte über 120 Gäste auf den Platz vor dem Hans-Böttcher-Haus.

Die ersten Gäste, die sehr pünktlich da waren, suchten sogar den Schatten im Hans-Böttcher-Haus, weil es sogar um 16 Uhr auf dem Vorplatz noch sehr warm war.

Bei rotem und weißem Sauser, Zwiebelkuchen und Flammkuchen nach Elsässer Art genossen die Siedlerfreunde die geselligen Stunden. Als besonderen Leckerbissen wurde der flambierte Apfel-Flammkuchen gereicht. Bis in die Abendstunden konnten die Gäste im Freien verweilen. Alle Helfer freuten sich über den großen Zuspruch, den das Federweißerfest zum Abschluss der Jubiläumsveranstaltungen erfuhr.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.