Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedler- und Eigenheimergemeinschaft Mannheim-Blumenau e.V.

Archiv Sozialfond Wohneigentum

© Archiv Sozialfond Wohneigentum

Um in Not helfen zu können...

(Klicken Sie aufs Logo für mehr Infos)

STOPPT diesen Irrsinn der Zerstörung von Natur, Naherholungsgebiet und Ackerfläche durch die Pläne der Deutschen Bahn!! Beteiligt Euch am 22. September 2019 an der Protestaktion in Lampertheim!!

Hier der Flyer als pdf-Download ...

STOPPT diesen Irrsinn der Zerstörung von Natur- und Kulturfläche!!

Federweißefest am 03.10.2011

Unvorstellbares Glück mit dem Wetter hatten die Siedler auch bei ihrem Federweißerfest. So wie das Jubiläumsjahr mit dem Neujahrstreffen am 16. Januar bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen begonnen hatte so endete das Jahr mit der letzten Veranstaltung am 3. Oktober. Das schöne Wetter lockte über 120 Gäste auf den Platz vor dem Hans-Böttcher-Haus.

Die ersten Gäste, die sehr pünktlich da waren, suchten sogar den Schatten im Hans-Böttcher-Haus, weil es sogar um 16 Uhr auf dem Vorplatz noch sehr warm war.

Bei rotem und weißem Sauser, Zwiebelkuchen und Flammkuchen nach Elsässer Art genossen die Siedlerfreunde die geselligen Stunden. Als besonderen Leckerbissen wurde der flambierte Apfel-Flammkuchen gereicht. Bis in die Abendstunden konnten die Gäste im Freien verweilen. Alle Helfer freuten sich über den großen Zuspruch, den das Federweißerfest zum Abschluss der Jubiläumsveranstaltungen erfuhr.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.