Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedler- und Eigenheimergemeinschaft Mannheim-Blumenau e.V.

Archiv Sozialfond Wohneigentum

© Archiv Sozialfond Wohneigentum

Um in Not helfen zu können...

(Klicken Sie aufs Logo für mehr Infos)

STOPPT diesen Irrsinn der Zerstörung von Natur, Naherholungsgebiet und Ackerfläche durch die Pläne der Deutschen Bahn!! Beteiligt Euch am 22. September 2019 an der Protestaktion in Lampertheim!!

Hier der Flyer als pdf-Download ...

STOPPT diesen Irrsinn der Zerstörung von Natur- und Kulturfläche!!

Reinigungsaktion am 23.03.2013

Es ist schon erstaunlich und fast unbegreiflich, dass jedes Jahr bei der Reinigungsaktion der Siedler säckeweise Abfälle in unserem Vorort gefunden werden. So auch am 23. März, als freiwillige Helfer in alle Richtungen ausströmten, um Unrat einzusammeln.

Dies hat schon seit Jahrzehnten Tradition. Seit ein paar Jahren schließt sich die Gemeinschaft der Aktion der Stadt Mannheim „Putz deine Stadt raus“ an. Auf deren Abschlussveranstaltung am 13. April auf den Kapuzinerplanken wurden viele Preise vergeben und verlost, leider waren unsere Helfer nicht dabei.

Die wenigen Helfer, die bei der Reinigungsaktion dabei waren, hatten dennoch den gesamten Vorort gesäubert und sie hoffen, dass man das auch gesehen hat! Danach hat das Mittagessen, Erbensuppe mit Wienerle, im Hans-Böttcher-Haus besonders gut geschmeckt.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.