Blumenau Reinigungsaktion 2023

Blumenau-Reinigungsaktion 2023:

Am Samstag den 18. März haben sich Blumenauer auf Einladung der Siedlergemeinschaft zusammengefunden, um sich auf den Weg zu machen Müll einzusammeln.

2023-03-18_Siedler_Reinigungsaktion_Blumenau_1.jpg
© M.I.


2023-03-18_Siedler_Reinigungsaktion_Blumenau_3
© M.I.

2023-03-18_Siedler_Reinigungsaktion_Blumenau_2
© M.I.

Die Familien strömten in alle Richtungen aus, um möglichst viele Problembereiche von Müll zu befreien.

Bei schönem Sonnenschein füllten sich die Abfallsäcke, die die Stadt Mannheim zur Verfügung gestellt hatte, sehr schnell. Gefunden wurden viele leere alkoholische Flaschen, Fastfood-Verpackungen, sonstiger Plastikmüll, medizinische Masken, verbrauchte E-Zigaretten, sogar ein Nummernschild.

Nachdem die Blumenau auf Vordermann gebracht war, nahmen sich die Männer noch die Garagen der Siedler vor und sorgten dort ebenfalls für etwas Ordnung.

Nach getaner Arbeit kamen alle freiwilligen Helfer am Siedlerheim zusammen, um sich zu erholen und zu stärken.
Kühle Getränke und ein Feuereintopf, auch vegetarisch oder ohne Feuer, wurden den Helfern serviert.

Es bleibt zu hoffen, dass Sie möglichst lange den guten Erfolg sehen können.

2023-03-18_Siedler_Reinigungsaktion_Blumenau_4
© M.I.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.