Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

… der bundesweit größte Verband für selbstnutzende Wohneigentümer

Unser Service:

TelefonsymbolInfo-Telefon für Mitglieder

Zeitschrift für Haus- und Garteneigentümer

Seiteninhalt

Gemeinsam in die Zukunft!11. Deutscher Seniorentag setzt sich für mehr Gemeinschaft und Miteinander ein

Ein möglichst aktives, gesundes und engagiertes Älterwerden steht im Mittelpunkt des 11. Deutschen Seniorentags, der vom 2. bis 4. Juli 2015 in Frankfurt stattfindet. Auch der Verband Wohneigentum präsentiert sich dort.

11. Deutscher Seniorentag

© BAGSO e.V.

Mit dem Motto "Gemeinsam in die Zukunft!" möchte der Deutsche Seniorentag ein Zeichen setzen für mehr Gemeinschaft und Miteinander. Das Motto versteht sich als Aufruf zu konstruktivem Handeln in Gesellschaft und Politik. Und es fordert alle auf, ihren Teil der Verantwortung zu übernehmen - für eine lebenswerte Zukunft.

Zum Motto des Seniorentags passt auch der Vortrag des Verbands Wohneigentum "Heute schon an morgen denken - die eigenen vier Wände zukunftsfähig gestalten", der am 2. Juli stattfindet. Experten von Verband Wohneigentum und der KfW Bankengruppe geben Tipps zur Wohnungsanpassung und zu finanziellen Fördermöglichkeiten.

Messe mit Generationen-Insel

Die begleitende Messe SenNova bietet interessante Parcours, kostenfreie Gesundheitstests, ein vielfältiges Bühnenprogramm sowie fachliche Beratung.
Auf der "Generationen-Insel" präsentiert der Verband Wohneigentum die generationsübergreifenden Nachbarschaftsprojekte der Siedlergemeinschaft Fischbach (Saarland).

Schirmherrin des 11. Deutschen Seniorentages ist Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sie eröffnet die Veranstaltung gemeinsam mit der BAGSO-Vorsitzenden Prof. Dr. Ursula Lehr sowie Stefan Grüttner, hessischer Minister für Soziales und Integration, und dem Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt, Peter Feldmann.

Besucher-Infos

Der 11. Deutsche Seniorentag 2015 findet mit der Messe SenNova vom 2. bis 4. Juli 2015 im Congress Center Messe Frankfurt statt.

• 3-Tage-Karte: 25 Euro

• Tageskarten: