Mein Gartenprojekt 2021Mitmach-Aktion

In diesen besonderen Zeiten ist der private Terminkalender wie leergefegt. Auch 2021 werden wir den Urlaub eher zuhause verbringen als unterwegs. Was bleibt, ist Zeit, sich im Garten auszutoben und neue Projekte anzugehen. Wir sind neugierig und möchten gerne wissen: Was ist Ihr Gartenprojekt für 2021? Die interessantesten 10 Projekte unserer Mitmach-Aktion werden veröffentlicht und mit einem Gartenbuch belohnt.

Hier plant Sven Görlitz die Arteninsel!
Altes Staudenbeet, Bauschutt und Wurzelreste: So sieht es vorher aus.   © Görlitz/VWE

So entstand die Idee zu der Mitmachaktion

Da ist zum Beispiel Sven Görlitz (Gartenberater VWE Baden-Württemberg), der von einer Arteninsel im Vorgarten träumt. Wir zeigen über das Jahr, wie sein Projekt Gestalt annimmt.

Martin Breidbach (Gartenberater VWE Hessen) wagt sich dieses Jahr an einen lang gehegten Traum: Er möchte im Garten Hühner halten und bald Eier aus eigener Haltung genießen. Derzeit steht er gemeinsam mit seiner Tochter vor einer großen Herausforderung: das Hühnerhaus bauen!

Auch für Anna Florenske (Öffentlichkeitsarbeit VWE/Redaktion Gartenberatung) soll in diesem Jahr ein Gartentraum wahr werden: Im kleinen Reihenhausgarten in Köln soll ein Naturteich mit Wasserlauf entstehen.

Wir sind gespannt auf Ihre Ideen!

Die 3 Beispiel-Projekte aus dem Team nehmen natürlich nicht am Wettbewerb teil - sie sollen die Fantasie anregen.

Es müssen nicht so große Projekte sein

Vielleicht bauen Sie etwas Besonderes für die Kinder? Bewegt euch das Thema: gesundes Essen aus dem Garten? Erweitern Sie gerade die Sortenvielfalt oder lieben Sie eine gewitzte Kombination von Hochbeet & Hollywoodschaukel für den entspannten Rücken?

Nehmen Sie uns mit bei Ihren Planungen und versorgen uns bis zum Herbst mit Infos und Bildern über den Verlauf ihres Projektes. Wir berichten dazu über unsere Medien wie Websites, Newsletter, das Mitgliedermagazin Familienheim und Garten und die sozialen Medien über den Verlauf - und schließlich: über die Gewinner/innen! Fl

So können Sie mitmachen

1. Anmeldung zum Wettbewerb bis 30. Juni 2021 - Wie heißt das Projekt?
2. Infos über Verlauf/Umsetzungsschritte in Wort und Bild bitte bis zum 30. November 2021 an

E-Mail: gartenberatung@verband-wohneigentum.de
Postweg: Verband Wohneigentum, Stichwort "Mein Gartenprojekt 2021"
Oberer Lindweg 2, 53129 Bonn
www.gartenberatung.de

Hinweis: Mit der Teilnahme stimmen Sie der Veröffentlichung von Texten und Bildern in unseren Medien zu.