Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

… der bundesweit größte Verband für selbstnutzende Wohneigentümer

Wir sind dabei:

Europäische Woche der Abfallvermeidung

Unser Service:

TelefonsymbolInfo-Telefon für Mitglieder

Zeitschrift für Haus- und Garteneigentümer

Sprengnetter-Logo
Mitglieder im Verband Wohneigentum erhalten eine Online-Immobilen-Bewertung von Sprengnetter24 für 25,45 Euro.

Die Preise für Vor-Ort-Leistungen eines Gutachters von Sprengnetter24 finden Verbandsmitglieder auf der Kooperationswebsite von Sprengnetter24

Raus aus der Wegwerfgesellschaft

Mülltonne auf und weg. Unser bequemer Lebensstil belastet die Umwelt und das Klima. Besonders in Deutschland wächst der Müllberg: Knapp 412 Millionen Tonnen Abfall produziert Deutschland in einem Jahr. Pro Kopf entsteht hierzulande mehr Abfall als in den meisten EU-Staaten. Weiter so? Oder machen Sie mit beim unserem Projekt "Raus aus der Wegwerfgesellschaft"?

Mit der Aktion ist der Verband Wohneigentum offizieller Teilnehmer der Europäischen Woche der Abfallvermeidung , im Verbund mit dem Verbraucherzentrale Bundesverband.

• Wettbewerb - mitmachen und gewinnen!

Plastiktüten belasten die Weltmeere. Coffee-to-Go-Becher sind nicht recycelbar und werden nur einmal kurz genutzt. Warum nicht stattdessen unterwegs Mehrwegtasse oder einen Leinenbeutel nutzen? Schreiben oder posten Sie uns, wie Sie im Alltag Ressourcen schonen und Abfall vermeiden. Wir freuen uns auf Ihre Ideen ...

Fusszeile