Stellenausschreibung Buchhaltung
Der Verband Wohneigentum e.V. Hessen e.V. (VWE) ist ein gemeinnütziger Verbraucherschutzverband für Haus- und Wohnungseigentümer. Er vertritt rund 11.500 Mitgliedsfamilien in Stadt und Land, die im eigenen Haus oder in der eigenen Wohnung leben. Unser Ziel ist es, Menschen bei Erwerb und Erhalt eines selbst gestalteten, familiengerechten, klimafreundlichen und gesunden Wohnraums zu unterstützen.
Wir suchen für die Geschäftsstelle in Oberursel eine
Fachkraft für die Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit ab sofort
Ihre Aufgaben
Buchhaltung mit Datev und verbandseigener Vereinsverwaltung
Debitoren und Kreditoren
Offene Posten/Überweisungen/Beitragseinzug/Mahnwesen
Jahresrechnungen und Vorbereitung Jahresabschluss
Kommunikation mit Gemeinschaften und Mitgliedern
Führen der Urlaubskonten
Bei Bedarf allgemeine Aufgaben in der Geschäftsstelle
Ihr Profil
Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Finanzwesen
Buchhaltungskenntnisse in den Bereichen Debitoren, Kreditoren
Kenntnisse im Arbeiten mit DATEV
Eigenständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten
Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
Erfahrung mit Vereinsarbeit und ehrenamtlichen Strukturen erwünscht
Sicherer Umgang mit IT (Office- und E-Mail-Programmen, Videokonferenzsysteme etc.)
Darauf können Sie sich freuen
kleines, dynamisches Team
kurze Wege, flache Hierarchien
wertschätzender Umgang
eigenständiges, verantwortungsvolles Arbeiten
flexible Arbeitszeiten
Home-Office-Möglichkeit
Bewerben Sie sich jetzt!
Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem Non-Profit-Verband? Dann schreiben Sie Herrn Quooß eine Mail an hessen@verband-wohneigentum.de und vereinbaren ein erstes Kennenlernen.