Fahrt zur Besenwirtschaft Friedauer

Fahrt zur Besenwirtschaft Friedauer am 31. Januar 2014

CW
Foto: Claus Weis   © Siedlergemeinschaft Heinsheim
Die diesjährige Besenfahrt der Siedlergemeinschaft Heinsheim, einer der beliebtesten Programmpunkte des Jahres, hatte die ?Besenwirtschaft Friedauer? in Kochendorf zum Ziel. Am 31.Januar trafen sich die angemeldeten Siedler und Siedlerinnen, unter der Leitung vom Organisator und Ehrengemeinschaftsleiter Fritz Abel, mit großer Vorfreude, auf einen schönen und gemütlichen Abend, zur Abfahrt beim Lindenplatz. Bedingt durch die Baumaßnahme an der historischen Eisenbahnbrücke in Bad Wimpfen, ging die Fahrt, mit einem kleinen Umweg, auf der wohl am schlechtesten ausgebauten Straße, im Landkreis Heilbronn, der L 528,zwischen Klärwerk und Schleuse, über Gundelsheim und Offenau nach Kochendorf. In dem wirklich urigem Lokal, der Familie Friedauer, lies es sich ?Mann und Frau? mit Schlachtplatte, Bratwürsten mit Kraut, Brät.- Käse.- oder Schmalzbrot und einem guten Tropfen Wein, gut gehen. Unsere Siedler und Siedlerinnen waren begeistert von der Originalität in der Räumlichkeit, welche mit urigen, alten Utensilien eingerichtet ist. Nach dem herzhaften und gutem Essen, ließ man den Tag mit netten Gesprächen ausklingen.
CW
Foto: Claus Weis   © Siedlergemeinschaft Heinsheim
Die Zeit verging im Fluge, es wurde zum Aufbruch gerufen und auf der Rückfahrt wurde Fritz Abel für die Organisation und Durchführung dieser Fahrt gedankt. Gegen 22.30 Uhr war man wieder zurück in Heinsheim.

Ein Klick auf das untere Bild und Sie sehen alle Bilder der Besenfahrt vom 31.01.2014 !

er

Bericht und Foto's: Claus Weis