Vorteile und Leistungen einer Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum

Der Verband Wohneigentum tritt für die Förderung des selbstgenutzten Wohneigentums ein
© Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar

Der Verband Wohneigentum tritt für die Förderung des selbstgenutzten Wohneigen -
tums ein. Auf allen politischen Ebenen setzt er sich dafür ein, dass junge Familien sich den Traum vom eigenen Heim verwirklichen können.

Der Verband Wohneigentum tritt für den Erhalt des selbstgenutzten Wohneigentums ein. Wenn Sie bereits in Ihrem Eigenheim oder in Ihrer Eigentumswohnung leben, dann wissen Sie, wie sehr Wohneigentümer mit Vorschriften, Steuern und Gebühren belastet sind. Diese Belastungen trüben die Freude am Erreichten.

Die Interessen der selbstnutzenden Wohneigentümer vertritt der Verband Wohneigentum mit dem politischen Gewicht seiner rund 370.000 Mitglieder.

Der Landesverband Baden-Württemberg e.V. betreut über 24.000 Mitgliedsfamilien

Vorteile einer Mitgliedschaft:

In der Mitgliedschaft enthaltene Versicherungen

€ 10.000.000 pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.

Zudem ist nun auch der Heizöltank bis 12.000 Liter durch die Mitgliedschaft versichert.

mehr Infos dazu...

Deckungssummen: € 10.000.000 pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.

mehr Infos dazu...

Als Mitglied im Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e. V. haben Sie die Möglichkeit, bei unseren Versicherungspartnern prämiengünstige Ergänzungsversicherungen abzuschließen. (z.B. Privathaftpflicht, Hundehaftpflicht, Vermieterrechtsschutz usw.).

Verbandszeitschrift

Beratungs- und Serviceleistungen

Neben allen Vorteilen, die der Verband Wohneigentum mit sich bringt, bietet eine Mitgliedschaft im "Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar" folgende Vorzüge:

Geräteliste des "Verband...m am Neckar"

Unter Vorlage des Mitgliedsausweises des "Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar" erhalten Sie Rabatte beim Raiffeisenmarkt und beim Blumengeschäft Kreißl in der Siegelsbacher Str. 25 (beide Bad Rappenau).

Sofern umfangreichere Bepflanzungsmaßnahmen geplant sind, können wir eine auswärtige Baumschule vermitteln. Sprechen Sie mit uns.

Bei entsprechender Nachfrage Baumschnittkurse durch unser Vorstandsmitglied Berthold Godyniak

Gelegenheit zur kostenlosen Teilnahme an Vorträgen (meist zweimal im Jahr) mit unserem Landesgartenfachberater Sven Görlitz

Jedes Jahr Frühlings- oder Sommerfest bei unseren Garagen

Juni - mehrtägiger Ausflug
Fahrt zur Landesgartenschau oder ähnliches
Besenbesuch

Am ersten Wochenende im August eines Jahres mit gerader Jahreszahl Teilnahme am Fest "Neckar 2000" http://www.flussgelaunt.de/

Bis 2010 jährlich an Erntedank in der Josef - Müller - Halle Heinsheim

Seit 2011 im kath. Pfarrgemeindehaus Gundelsheimer Str. 30/1

All diese Vorteile bekommen sie schon für derzeit nur 40,00 € pro Kalenderjahr.

Wenn Sie diese Vorteile und Leistungen nun überzeugt haben, dann laden Sie sich die Beitrittserklärung herunter oder wenden Sie doch einfach an unseren Gemeinschaftsleiter, füllen den Aufnahmeantrag aus und lassen uns den Rest machen.

Steuertipp: "Mitgliedsbeitrag"

Mitgliedsbeiträge an den Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V. sind steuerrelevant. Da der Verband vom Finanzamt als gemeinnützig anerkennt ist, kann der Mitgliedsbeitrag in der Steuererklärung als Sonderausgabe unter "Spenden und Beiträge" angegeben werden. Wird das Objekt vermietet, kann der Beitrag als "Versicherungsleistung" bei Vermietung geltend gemacht werden.

Ansprechpartner vor Ort:

Auf gute Nachbarschaft...
© Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.

Gemeinschaftsleiter

Harald Fink