Pflanzaktion im Kindergarten "Schilfkörbchen"

Pflanzaktion mit Landesgartenfachberater Sven Görlitz
Pflanzaktion mit Landesgartenfachberater Sven Görlitz im Kindergarten "Schilfkörbchen" in Heinsheim.   © Siedlergemeinschaft Heinsheim
Auf eine Anfrage des Kindergartens und des Elternbeirates konnte die Siedlergemeinschaft Heinsheim eine Pflanzaktion mit dem Landesgartenfachberater des "Verband Wohneigentum", Herr Sven Görlitz organisieren. Am Montag den 28.4.14 um 9.00 Uhr ging es, nach einer Begrüßung durch Frau Mosthaf, gleich richtig los. Mit Unterstützung von Frau Bönisch wurde geschnitten und gebohrt. Eine Gruppe pflanzte ein, die andere Gruppe arbeitete an einem Insektenhotel. Die Materialien und Pflanzen wurden von den Eltern und Mitgliedern der Siedlergemeinschaft Heinsheim, Familie Jakob und Familie Godyniak, gespendet. Bei den Vorbereitungen halfen Herr Berg und Herr Grauf. Bis zum Mittag hatten die Kinder alle Pflanzen versorgt und das Insektenhotel fertiggestellt. Herr Görlitz wurde herzlichst verabschiedet und erhielt ein Bild von den Kindern. Ein Lied beendete den schönen Vormittag.

Bericht und Foto's: Angelika Fink

Pflanzaktion im Kindergarten
Pflanzaktion im Kindergarten "Schilfkörbchen"   © Siedlergemeinschaft Heinsheim

Ein Klick auf's Bild und Sie sehen alle Bilder der Pflanzaktion im Kindergarten "Schilfkörbchen" !