Sommerfest 2014 der Siedlergemeinschaft Heinsheim vom 24.05. bis 25.05.2014

26.05.2014

Gelungenes Sommerfest am 24. und 25. Mai 2014.
Gelungenes Sommerfest am 24. bis 25. Mai 2014.
Foto: Claus Weis   © Siedlergemeinschaft Heinsheim
Zu einem geselligen Treffpunkt hatte die Siedlergemeinschaft Heinsheim vom 24. bis 25. Mai 2014 zum alljährlichen Sommerfest bei den Garagen zwischen Neckartal - Radweg und Panorama Straße eingeladen. Auch diesmal waren wieder alle Mitglieder, Freunde und Bekannte sowie die gesammte Bevölkerung am Samstag ab 14.00 Uhr und am Sonntag ab 10.00 Uhr herzlich eingeladen.

Siedlergemeinschaft Heinsheim
Wimpel Deutscher Siedlerbund.
Foto: Claus Weis   © Siedlergemeinschaft Heinsheim
Am Samstagnachmittag begrüßte Gemeinschaftsleiter Harald Fink alle Gäste, die Heinsheimer Gemeinderäte, Vertreter der Ortsvereine und insbesondere die Besucher der umliegenden Siedlergemeinschaften der Kreisgruppe Mosbach.

Viele Mitglieder hatten sich bereits Tage vor dem Fest, mächtig ins Zeug gelegt, alles aufgebaut und vorbereitet, die Tischreihen leibevoll mit kleinen Blumengestecken verziert und dekoriert. Viele Gäste fanden den Weg zu den Heinsheimer Siedlern.

Für das leibliche Wohl war mit einer großen Auswahl an Getränken und Speisen sehr gut vorgesorgt, sodass kein Wunsch offen blieb. Besonders erwähnenswert war die Rettiche mit Butterbrot (von uns Siedlern selbst zu Spiralen geschnitten) und für die Naschkatzen ein reichhaltiges Kuchenbuffet (diese auch alle selbst gebacken).

Im Vordergrund, bei gutem Essen und Trinken standen Plaudereien, Anekdoten und Erinnerungen mit Begebenheiten der letzten Ausflugsfahrten und viel, viel, mehr. Und so mancher wunderte sich am Ende darüber, dass er doch wesentlich länger als ursprünglich in der gemütlichen Atmosphäre des Grillfestes geblieben war.

Wanderergruppe auf dem Neckarsteig
Selbst diese Wanderergruppe welche auf dem Neckarsteig unterwegs war, legte bei uns eine willkommene Pause ein.
Foto: Claus Weis   © Siedlergemeinschaft Heinsheim
Am Sonntag starteten wir um 10.00 Uhr, und viele Gäste nutzten die Gelegenheit nach den Gemeinde,- Kreis,- und Europatagswahlen unseren traditionellen Siedlerfrühschoppen zu besuchen. Auch viele Radfahrer die auf dem Neckartalradweg unterwegs waren und eine Wandergruppe aus Neuenstadt am Kocher welche auf dem Neckarsteig Richtung Heidelberg unterwegs war, legten bei uns Siedlern einen Zwischenstopp ein und erfreuten sich an unserem Speise und Getränkeangebot. Viel Lob gab es hierbei, nochmals, für unsere leckeren Kuchen. Rundherum gesehen, war dies wieder einmal ein gelungenes Sommerfest der Siedlergemeinschaft Heinsheim.

An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön für die gelungene Veranstaltung bei allen Helfern, Spendern und Gönner die sich beim Auf- und Abbau beteiligten.
Am späten Sonntagabend fand eine gelungene Veranstaltung mit allseits zufriedenen Gästen und Veranstalter einen gemütlichen Ausklang.

Bericht: Claus Weis

Foto's: Angelika Fink und Claus Weis

Siedlergemeinschaft Heinsheim Sommerefest 2014
Siedlergemeinschaft Heinsheim Sommerefest 2014.
Foto: Claus Weis   © Siedlergemeinschaft Heinsheim

Ein Klick auf's Bild und Sie sehen alle Bilder unseres Sommerfest 2014 !