Busverbindung nach Gundelsheim

02.02.2015

Nach einer Unterschriftenaktion vieler Heinsheimer Bürger (435), wird nach einem Bericht in der "Kraichgau Stimme", der Linienverkehr mit einem Kleinbus, wohl ab dem 09.02.2015 wieder aufgenommen !

Die Linie 7806 von Heinsheim nach Gundelsheim wurde am 14.12.2014 eingestellt, die an diesem Tag neu gestartete Stadbahnstrecke Heilbronn - Mosbach, sollte die Linie 7806 überflüßig machen, Leider sind die Bauarbeiten in Bad Wimpfen längst nicht abgeschlossen, so daß es von Heinsheim aus, recht umständlich ist, mit dem Schienenersatzverkehr über Bad Rappenau nach Gundelsheim oder weiter in Richtung Mosbach oder Heilbronn zu kommen. Eine tolle Aktion engagierter Heinsheimer Bürger. Ein Schatten lasstet denoch über dem ganzen: "Die Buslinie 7806, bleibt nur bis zum Ende der Bauarbeiten an der Stadtbahnlinie in Bad Wimpfen in Betrieb", so Oberbürgermeister Blättgen, im Bericht der "Kraichgau Stimme".

Bericht: Claus Weis