Fusion der Kreisgruppen Buchen-Wertheim und Mosbach

07.02.2015

Fritz Abel für jahrzehntelanges Engagement in der ehml. Kreisgruppe Mosbach geehrt.
Fritz Abel für jahrzehntelanges Engagement in der ehml. Kreisgruppe Mosbach geehrt und verabschiedet. Foto: Claus Weis   © Siedlergemeinschaft Heinsheim
Aus den Kreisgruppen Buchen-Wertheim und Mosbach im Verband Wohneigentum wurde der "Kreisverband Neckar-Odenwald". Neu aufgestellt hat sich der Verband Wohneigentum bei der Zusammenlegungsveranstaltung der beiden bisher selbstständigen Kreisgruppen Buchen-Wertheim und Mosbach. Auf der Tagesordnung stand nicht nur die Namensgebung des neuen Kreisverbands ("Kreisverband Neckar-Odenwald"), sondern auch Ehrungen und Neuwahlen. Nach der Begrüßung durch Herrn Axel Ackermann (Landesgeschaftsführer) traten die bisherigen Kreisvorsitzenden und ihre Gremien, Buchen-Wertheim (Peter Rupp und Peter Sitte) sowie Mosbach (Günter Gepperth) von ihren Ämtern zurück. Im Anschluss wurden Albrecht Kattinger, Jürgen Küchler (beide Wertheim), Günter Neumann (Mudau), Johann Wolfmüller (Hardheim), Ruprecht Weckbach (Walldürn), Fritz Abel (Heinsheim), Gertrud Köpnick (Mosbach), Waltraud Korinek (Rittersbach), Werner Mechler und Reinhold Guckenhan (beide Strümpfelbrunn) für ihr, zum Teil, jahrzehntelanges Engagement in den jeweiligen Kreisgruppen verabschiedet und geehrt.
Gründungsversammlung
Foto: Claus Weis   © Siedlergemeinschaft Heinsheim
Nachdem sich die Versammlung auf den neuen Namen "Kreisgruppe Neckar-Odenwald" einigte, und aufgrund einer Satzungsänderung im Jahr 2016 die Bezeichnung "Kreisgruppe" durch "Bezirksverband" ersetzt werden soll, fanden die Neuwahlen statt. Die nun mehr zweitgrößte Regionalgruppe in Baden-Württemberg stehen nun, als gleichberechtigte Vorstände Peter Rupp, Günter Gepperth und Peter Sitte der neuen Kreisgruppe vor. Kassierer wurde Gerhard Kern; Schriftführer Axel Ackermann, Internetbeauftragte Alfred Kurz und Claus Weis, Frauenbeauftragte Annemarie Sitte, Traudel Kairies, Lydia Klosowski, Beisitzer Werner Weis und Thorsten Hügel, Gartenwarte Josef Püchner und Manfred Fabrig, Revisoren Josef Kowatschitsch und Erich Haaf. Claus Weis Pressewart und Internetbeauftragter der Siedlergemeinschaft Heinsheim übernimmt mit seiner Wahl weitere Aufgaben in der Kreisgruppe, mit nunmehr ca. 3500 Mitgliedsfamilien. Im Ausblick wies Axel Ackermann für die in Bad Rappenau am 07.03.2015 stattfindende Bezirksausschuss-Sitzung und den in Buchen stattfindenden Landesverbandstag im Oktober hin. Auf die für alle Mitglieder, der jeweiligen Gemeinschaften, im Verband Wohneigentum stattfindenden Verkaufsabende der ZG - Raiffeisenmärkte im gesamten Kreisgebiet, den "Goldenen Mai" in Buchen, wo der neue Kreisverband mit einem Info - Stand vertreten sein wird, wurde ebenso hingewiesen.

Bericht und Fotos: Claus Weis

Ein Klick auf's Bild und Sie sehen alle unsere Bilder der Gründungsversammlung !

Vorstandsteam
Vorstandsteam   © Siedlergemeinschaft Heinsheim