Solar Impulse 2

Solar Impulse 2

13.03.2015

Solar Impulse 2
Solar Impulse 2 Foto: Claus Weis im Oktober 2013 bei der 150 Jahrfeier der Firma Solvay in Brüssel.   © Siedlergemeinschaft Heinsheim
Zwei Helden der "Neuzeit" (Bertrand Piccard und André Borschberg) haben sich aufgemacht die Erde in eimen Flugzeug, ohne Treibstoff, nur mit Sonnenstrom betrieben, zu umrunden !

Mit einem Fluggerät, welches über eine rießige Spannweite verfügt, vollgestopft mit modernster Technik und kaum schwerer als ein Automobil. Wie nachhaltig wird diese technische Meisterleistung sich auf unserern Alltag
auswirken ?

Inovation pur, wie damals bei den Mondmissionen, auch für uns Haus und Wohneigentümer z.B. mit der Speicherung von selbsterzeugtem Strom ? Man darf gespannt sein !

Verfolgen Sie die Flugroute von Solar Impulse 2 mit unserem Link:

Die Erdumrundung der Solar Impulse 2 live verfolgen

Bericht und Foto: Claus Weis

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.