29.03.2015

Siedlergemeinschaft zieht Jahresbilanz und stellt Weichen in Richtung Zukunft.

Peter Sitte überbrachte die herzlichsten Grüße der Kreisgruppe Neckar/Odenwald
Peter Sitte überbrachte die herzlichsten Grüße der Kreisgruppe Neckar/Odenwald. Foto: Claus Weis   © Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar
Die Siedlergemeinschaft Heinsheim veranstaltete am 28. März 2015 ihre diesjährige Jahreshauptversammlung in der TSV Gaststätte "Family" der Josef-Müller-Halle Heinsheim. Gemeinschaftsleiter Harald Fink konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen. Traditionell wurde nach der Begrüßungsrede an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute und der Ehrenbezeugung gedacht.

Peter Sitte (Vorsitzender Kreisgruppe Neckar/Odenwald) überbrachte die herzlichsten Grüße der Kreisgruppe Neckar/Odenwald und berichtet über die strucktuellen Änderungen und deren Auswirkung im Landesverband und der Kreisgruppe.

Gemeinschaftsleiter Harald Fink und Kreisvorsitzender Peter Sitte nahmen im Anschluß die Ehrung langjähriger Mitglieder vor.

So wurden für 25. jährige Mitgliedschaft Albert Krauter, für 40. jährige Mitgliedschaft Elisabeth Vogt, Elfriede Bergtold, Günter Heß, Hans-Peter Ludwig, Adolf Riegel, Gerhard Roth und für
50. jährige Mitgliedschaft Ingeborg Sigmund und Hans Dieffenbach geehrt.

Viel Positives konnte der Gemeinschaftsleiter berichten. Das Vereinsleben im vergangenen Jahr war durch viele tolle und informative Veranstaltungen geprägt. Er ließ die Höhepunkte noch einmal mit Fotos und interessanten Hintergrundinformationen, Revue passieren.

Kassier der Gemeinschaft Rolf Glöckler legte seinen Bericht mit detaillierten Zahlen zu den Einnahmen und Ausgaben ab. Die beiden Kassenprüfer Helga Bräcklein und Herbert Köbele bescheinigten dem Kassier einen korrekten Kassenstand und eine einwandfreie Kassenführung.

Presswart und Interntbeauftragter Claus Weis berichtete über die Erweiterung des Onlineangebots mit eigener Facebookseite und der erfolgreiche Start unserer Smartphoneapp. Die beliebtheit des Internetauftritts der Gemeinschaft ist ungebrochen, wie die Zugriffszahlen eindrucksvoll belegten. Die Seiten bieten den Intteressierten und unseren Mitgliedern aktuelle Informationen rund um Haus und Garten, unsere Aktivitäten, Bilder und Berichte, Verbandsinformationen und vieles mehr.

Zum Abschluss der Berichte wurde keine Aussprache gewünscht und die gesamte Vorstandschaft ohne Gegenstimmen von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Mit 100 Prozent Zustimmung votierten die anwesenden Mitglieder für eine Namensänderung in "Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar", und haben somit die Weichen, in Richtung Zukunft gestellt.

Nach Bekanntgabe der Termine und Veranstaltungen in 2015, schloß Harald Fink die Jahreshauptversammlung.

Bericht und Foto's: Claus Weis

Ein Klick auf's Bild und Sie sehen alle Bilder der Jahreshauptversammlung des Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar !

Jahreshauptversammlung 28.03.2015
Jahreshauptversammlung 28.03.2015   © Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar