Fotowettbewerb: "Unser Neckar"

13.07.2015

Pressemitteilung des Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden - Württemberg

Fotowettbewerb: "Mein, dein, unser Neckar - Bilder vom Fluss"

Umweltminister Franz Untersteller: "Machen Sie mit, zeigen Sie uns Ihre Sicht auf den Neckar und gewinnen Sie den "Neckar-Entdecker-Preis".

Hochwasser am 01.06.2013
Hochwasser am 01.06.2013 Foto: Claus Weis   © Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar
Die Landesinitiative "Unser Neckar" hat den Fotowettbewerb "Mein, dein, unser Neckar - Bilder vom Fluss" gestartet. Umweltminister Franz Untersteller rief heute (07.05.) alle Neckarbegeisterten zur Teilnahme auf: "Auf seiner Länge von 367 Kilometern quer durch Baden-Württemberg weist der Neckar eine außergewöhnliche Vielfalt auf. Ob schützenswerter Naturraum oder belebte Schifffahrtsstraße, ob Lebens- und Wirtschaftsraum oder Naherholungsgebiet, ob Abenteuerspielplatz oder stimmungsvolle Bühne für kulturelle Ereignisse: zeigen Sie uns Ihre persönliche Sicht auf Ihren Fluss. Egal ob in Farbe oder in Schwarz-Weiß, ob als Detail- oder Panoramaaufnahme, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!? Teilnehmen können alle: vom Junior bis zum Senior, allein oder im Team, Einsteiger oder Profi.

Einsendeschluss: Samstag, 15. August 2015

Eine Fachjury wird in vier Altersklassen Preisträger auswählen, die bei feierlichen Preisverleihungen am "Unser Neckar"-Aktionstag am 27. September 2015 mit dem "Neckar-Entdecker-Preis" ausgezeichnet werden. Außerdem werden die Gewinner-Fotos ausgestellt und in unterschiedlichen Publikationen veröffentlicht.

Weitere Informationen:

www.unser-neckar.de