Erntedankfest 2015

Erntedankfest

04.10.2015

Ökomenischen Familiengottesdienst
Ökomenischen Familiengottesdienst. Foto: Claus Weis   © Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar
"Seid alle herzlich willkommen" hieß es am 04.10.2015 zu diesjährigen Erntedankfest des "Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar" in den Räumen des Pfarrgemeindehauses der Kath. Kirchengemeinde "Johannes der Täufer", in Heinsheim.

Nach dem gemeinsamen, ökomenischen Familiengottesdienst, zelibriert von Pfarrer Scharf (kath.) und Pfarrer Fritsch (ev.), welcher vom "Ev. Posaunenchor" umrahmt war, begrüßte Gemeinschaftsleiter Harald Fink die anwesenden Gäste aus nah und fern auf das herzlichste und lies nicht unerwähnt, dass am Vortage viele fleisige Gemeinschaftsmitglieder das Ihrige dazu beigetragen haben, damit Blumenschmuck und Ernte - Erträge in das richtige Licht gerückt wurden. Im Anschluss spielte die "Feuerwehrkapelle Heinsheim" zum Siedlerfrühschoppen auf und unterhielt die Gäste bis zum Mittagstisch.

Erntedanktisch 2015
Erntedanktisch 2015. Foto: Claus Weis   © Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar
Dieser fand reichlich Anklang bei den Gästen, zum ersten mal, bewirtete uns Herr Ortis mit Team von der Gaststätte "Eisenbahn" in Siegelsbach unser Erntedankfest.

Der Ökomenische Kirchenchor unter der Leitung von Frau Schwarzer bot mit mit besinnlichen und fröhlichen Liedern, den Gästen bei Kaffee und Kuchen einen schönen Sonntagnachmittag.

Im Anschluß unterhielt Frau Pedde - Schied unsere Gäste mit einer Drehorgeldarbietung zum mitsingen und mitschunkeln.

Feuerwehrkapelle Heinsheim. Foto: Claus Weis   © Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar
Großen Dank gebührt den fleißigen Helfern und den großzügigen Spendern beim Erntedankfest 2015. Ohne das ehrenamtliche Engagement und Unterstützung der Mitglieder und Freunde des "Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar", könnte eine solche Veranstaltung nicht durchgeführt werden.

Bilder Erntedankfest 2015

Ein Klick auf den Link und Sie sehen alle Bilder des Erntedankfest !

Bericht und Foto's: Claus Weis