Sommerfest 2018

21.06.2018

Strahlender Sonnenschein sorgte für ein fröhliches Fest.

Gäste aus
Gäste aus "Nah und Fern" beim Sommerfest des "Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar". Foto: Claus Weis   © Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar
Bei wunderschönem Sommerwetter kamen zahlreiche Besucher, zum "Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar" um bei den Garagen zwischen Neckartalradweg und Panoramastraße, einen entspannten und ausgelassenen Wochenendtag bei einem guten Glas Wein oder Bier und einem guten Essen zu verbringen. Das außergewöhnliche kulinarische Angebot, wurde besonders von vielen Familien, Radfahrer und Wanderer angenommen.

Die frischen und vielfältigen Gerichte, zubereitet vom Team Ortis (Eisenbahn Siegelsbach) sorgten für ein kulinarisches Vergnügen. Die hausgemachten Kuchen und Torten unserer Mitglieder waren wieder einmal mehr das "Sahnehäubchen" auf dem Angebot der Speisen.

Am Samstagnachmittag begrüßte unser Vorsitzender Harald Fink, alle Gäste aus nah und fern, und insbesondere die Besucher der umliegenden Gemeinschaften und die anwesenden Stadträte der "Großen Kreisstadt Bad Rappenau".

Pfarrer Link (kathl.) und Pfarrer Fritsch (evgl.)
Pfarrer Link (kathl.) und Pfarrer Fritsch (evgl.) beim "Ökumenischen Festgottesdienst". Foto: Claus Weis   © Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar
Am Sonntag starteten wir um 10.30 Uhr mit einem "Ökumenischen Festgottesdienst" in freier Natur. Pfarrer Link (kathl.) und Pfarrer Fritsch (evgl.) stellten in Ihren Ansprachen den Begriff: "Heimat" in Bezug von fremdem und unbekanntem in unserer aktuellen Weltpolitischen Situation, auch und besonders in Heinsheim und Deutschland, den Gottesdienstbesuchern dar. Auch einige Radfahrer die auf dem Neckartalradweg unterwegs waren, legten einen Zwischenstopp und lauschten den Worten sowie den musikalischen Klängen des "Posaunenchor" und dem "Ökumenischen Kirchenchor".

Viele Mitglieder und Gäste, sowie etliche Radfahrer, welche auf dem Neckartalradweg unterwegs waren, legten einen Zwischenstopp ein und erfreuten sich im Anschluss des "Festgottesdienstes" an unserem Speise und Getränkeangebot. Viel Lob gab es hierbei für unsere leckeren Kuchen. Rundherum gesehen, war dies wieder einmal ein gelungenes Sommerfest des "Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar"

Gespräch
Im Gespräch: v.l.: Stadtrat Manfred Rein, Sigelsbach's Bürgermeister Tobias Haucap, Pfarrer Link, TSV Vorstand: Gundi Störner und Pfarrer Fritsch. Foto: Claus Weis   © Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar
Vielen Dank den fleißigen Helfern beim Sommerfest 2018 und an die, die letzte Woche über, mit dem Aufbau, und diese Woche mit dem Abbau beschäftigt waren. Ohne das ehrenamtliche Engagement und Unterstützung der Mitglieder und Freunde des "Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar", könnte eine solche Veranstaltung nicht durchgeführt werden. Besonderen Dank dem "Angelsportverein Heinsheim", der uns sein Zelt zur Verfügung gestellt hat.

Bericht & Foto's: Claus Weis

Hier zu allen Foto's vom Sommerfest 2018.