VORTRAGSREIHE 2020 "FORUM WOHNEIGENTUM"

03.01.2020

VORTRAGSREIHE 2020
VORTRAGSREIHE 2020 "FORUM WOHNEIGENTUM" auch in Ihrer Nähe.   © Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar

Sanierung, Einbruchschutz und spannende Rechtsthemen

Mit seinen Kooperationspartnern bietet der Verband Wohneigentum in der Vortragsreihe "Forum Wohneigentum" auch im Jahr 2020 wieder interessante Themen rund ums Eigenheim für alle interessierten Eigentümer. Neu hinzugekommen sind neben Vorträgen zu Erb- und Nachbarschaftsrecht nun auch die Themen "Energieeffiziente Sanierung im Bestand" sowie "Einbruchschutz".

Bernd Bosan, Dipl. Ing. Architekt, ist unabhängiger Experte für "Energieeffiziente Sanierung im Bestand". Er arbeitet auch mit der Verbraucherzentrale zusammen und ist Sachverständiger für Energieeffizienz sowie Energieberater. In seinen Vorträgen befasst er sich auch mit möglichen Förderungen und dem EWärmeG. Von Februar bis April bietet er Vorträge für die nördlichen Bezirksverbände einschließlich Karlsruhe und Rastatt an.

Edgar Schneider, Inhaber der Firma SSM Sicherheitstechnik aus Spaichingen, bietet Vorträge in ganz Baden-Württemberg. Sein Spezialgebiet ist das Thema Einbruchschutz. Bei seinen Vorträgen geht er auch auf KfW-Fördermöglichkeiten beim Einbruchschutz ein.

Sobald die Termine für die einzelnen Vorträge, die vor Ort bei den örtlichen Vereinen organisiert werden, feststehen, werden diese auf unserer Homepage unter der Rubrik "Termine" veröffentlicht. Schauen Sie einfach ab und zu vorbei, oder achten Sie auf Ankündigungen in der örtlichen Presse - vielleicht ist auch ein spannender Vortrag in Ihrer Nähe dabei.