Jahreshauptversammlung Weichen in Richtung Fusion gestellt...

Jahreshauptversammlung 2022
© Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar

09.05.2022

Die Jahreshauptversammlung 2022 des "Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar" fand am 07.05. im "Clubrestaurant 1911" des TSV Heinsheim, statt.

Vorsitzender Harald Fink, konnte hier aus dem 197 Mitgliedsfamilien starken Verband zahlreiche Mitglieder und Gäste des "Bezirksverband Neckar-Odenwald" und der "Gemeinschaft Bad Rappenau", begrüßen.

Traditionell wurde nach der Begrüßungsrede, an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute und der Ehrenbezeugung gedacht.

Peter Rupp (Vorsitzender des Bezirksverband Neckar/Odenwald) überbrachte die herzlichsten Grüße des Bezirks- und Landesverband und bedankte sich beim Vorstand für die doch schwierige Arbeit während der Pandemie.

Jahreshauptversammlung 2022
Vorsitzender Harald Fink und Peter Rupp Vorsitzender des Bezirksverband Neckar/Odenwald.   © Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar
Er stellte die Vorteile einer Mitgliedschaft im "Verband Wohneigentum" heraus und veranschaulichte die Erneuerung und Umstrukturierung im Landesverband.

Vorsitzender Harald Fink nahm im Anschluss die Ehrung langjähriger Mitglieder vor.

So wurden für 25. jährige Mitgliedschaft: Anna Hummel, Stefan Holl, Michael Schädler, Markus Joos, Albert Heep, Martin Fuchs, für 40. jährige Mitgliedschaft: Willi Gutbrod und für 70. jährige Mitgliedschaft: Emma Askani geehrt.

Kassier Rolf Glöckler legte seinen Bericht mit detaillierten Zahlen zu den Einnahmen und Ausgaben ab. Die beiden Kassenprüfer Helga Bräcklein und Herbert Köbele bescheinigten dem Kassier einen korrekten Kassenstand und eine einwandfreie Kassenführung.

Presswart und Internetbeauftragter Claus Weis berichtete über das weiterhin, überaus beliebte Onlineangebot von Internet.- Facebookseite und Smartphone App.

Die Versammlung schlug Peter Rupp als Wahlleiter vor, welcher souverän durch die Wahl führte.
So wurde Harald Fink im Amt des Gemeinschaftsleiter bestätigt. Weiterhin gewählt wurden: Als Schriftführerin Angelika Korscheia-Fink, das Amt des Kassier übernimmt weiterhin Rolf Glöckler, das des Pressewart Claus Weis.

Zu Beisitzern wurden gewählt: Anneliese Rein, Robert Rein, Andreas Winkler, Markus Klenk, Berthold Godiniak, Manfred Schädler und Jürgen Ander, als Kassenprüfer wurden bestätigt: Helga Bräcklein und Herbert Köbele.

Ein wichtiges Amt zum sozialen miteinander sind unsere Krankenbesucherinnen. Hier stellen sich weiterhin Doris Fuchs und Christel Schmitt zur Verfügung.

Als Delegierte zur Landesverbandssitzung wurden Harald Fink, Rolf Glöckler und Claus Weis nominiert.

Zur Bezirksverbandssitzung haben die Anwesenden Mitglieder, Harald Fink, Rolf Glöckler, Manfred Schädler und Claus Weis benannt.

Jahreshauptversammlung 2022
Adalbert Gehring (2. Vorsitzender der "Gemeinschaft Wohneigentum Bad Rappenau") und Peter Rupp (Vorsitzender des Bezirksverband Neckar/Odenwald).   © Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar
Harald Fink stellte im Anschluss die geplante Fusion der beiden Vereine "Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar" und der "Gemeinschaft Wohneigentum Bad Rappenau" vor.

Adalbert Gehring (2. Vorsitzender der "Gemeinschaft Wohneigentum Bad Rappenau") legte die Gründe der Fusion aus Sicht der "Gemeinschaft Wohneigentum Bad Rappenau" dar und beantwortete die zahlreichen Fragen unserer Mitglieder ausführlich.

Der neue Namen soll "Verband Wohneigentum Heinsheim/Bad Rappenau" lauten.

Nach Bekanntgabe der geplanten Termine unserer Veranstaltungen, schloss Harald Fink die Jahreshauptversammlung.

Bericht und Fotos: Claus Weis

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.